• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sorry, wg gestern. ich hab windows auf externer hdd zum laufen gebracht

mackostyle

Braeburn
Registriert
14.11.06
Beiträge
43
guten morgen zusammen,

ok ... war nicht die feinste art wie ich gestern hier geschrieben habe.
ich werde mich auch bemühen windows korrekt zu schreiben.

nochmals ... sorry an alle die sich von mir aufn schlappen getreten gefühlt haben


entgegen allen meinungen hier im forum:

ich habe os.10.4 auf meiner internen hdd installiert.

dannach habe ich parallels auf die os.x partition instlliert.

so, jetzt kommts.....

WINDOWS läuft sehr wohl auf der externen festplatte.

ich bin der meinung, das ich es hin bekommen habe. ganz ohne kompliziertes gefrickel

wenn´s euch interessieren sollte, dann schreibt in diesen thread.

ich möcht echt nicht klugscheißerisch auf die forumcommunity wirken

ok ?!
grüße
mackostyle
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was heißt das? Daß du unter Parallels das Gastsystem irgendwo installieren kannst, hat eigentlich nie jemand bestritten, das ist doch völlig normal.
Oder willst du damit sagen, daß due Windows nativ von einer externen Platte bootest, ohne Parallels oder VMFusion?
 

mackostyle

Braeburn
Registriert
14.11.06
Beiträge
43
Was heißt das? Daß du unter Parallels das Gastsystem irgendwo installieren kannst, hat eigentlich nie jemand bestritten, das ist doch völlig normal.
Oder willst du damit sagen, daß due Windows nativ von einer externen Platte bootest, ohne Parallels oder VMFusion?

von booten hab ich nie gesprochen. auch gestern nicht bei meiner anfrage.

ich wollte bzw. hab jetzt windows auf einer externen und laufen tut das mit parallels.

mehr wollt ich nicht.

wiso haben dann gewisse leute gemeint, das es unmöglich sei ?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
von booten hab ich nie gesprochen. auch gestern nicht bei meiner anfrage.

ich wollte bzw. hab jetzt windows auf einer externen und laufen tut das mit parallels.

mehr wollt ich nicht.

wiso haben dann gewisse leute gemeint, das es unmöglich sei ?

lol?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
von booten hab ich nie gesprochen. auch gestern nicht bei meiner anfrage.

ich wollte bzw. hab jetzt windows auf einer externen und laufen tut das mit parallels.

mehr wollt ich nicht.

wiso haben dann gewisse leute gemeint, das es unmöglich sei ?

Ich denke mal, dass du missverstanden wurdest.
Ein Parallels-System kannst du überall hin installieren (konfigurierst du ja in Parallels).
Über Bootcamp geht das nicht auf externes Laufwerk und auch ich hatte dich so verstanden:

servus alle miteinander

ich bin grad dabei Windows auf meinem mac zu installieren.

ich möchte festlegen, das Windows auf einer externen hdd istalliert wird.

wie lege ich diese bedingungen fest und wo ?

tausend dank

Naja, ist doch toll das du es selbst gefunden hast. Hast du was dabei gelernt!
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies jemand als "Anleitung" brauch... ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
von booten hab ich nie gesprochen. auch gestern nicht bei meiner anfrage.

ich wollte bzw. hab jetzt windows auf einer externen und laufen tut das mit parallels.

mehr wollt ich nicht.

wiso haben dann gewisse leute gemeint, das es unmöglich sei ?

"Laufen" tut's im RAM und nicht auf irgendeiner Platte.
Von Virtualisierung hast du auch nirgends gesprochen.
Du sprachst von "Bedingungen festlegen" und "auf externer Platte installieren". Da ist schon verständlich , daß jede/r davon ausgeht, daß du Windows "ganz normal" auf der externen Platte installieren willst.
Mit Parallels installierst du in eine virtuelle Maschine, und die kannst du auch hinterher noch hinschieben, wohin du magst.