• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

sorry Tastaturmenü!

ponal

Gast
Sorry – weil mein zweiter Versuch ein Thema zu Posten.

Einen schönen Tag wünsche ich.
Ich hab da versucht meine Tastaturübersicht anzuzeigen und promt -

(Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann in "Landeseinstellungen". Klicken Sie in "Tastaturmenü" und markieren Sie das Feld neben "Tastaturübersicht".)

-gibt es nicht.

PowerBook G4 15"/ Mac OS X 10.3.9

Wo ist auf der Deutscen Tastatur die Schnörkelklammer?

Gruss Marcus
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
{ und } ist alt+8 bzw alt+9

was genau gibt es nicht?

Normalerweise ist das so:
wenn du in den Landeseinstellungen auf Tastaturmenü klickst, so öffnet sich dieses.
Dort kannst Du die verschiedenen Sprachen anklicken, in denen Du schreiben willst.
Ganz oben befindet sich auch die Möglichkeit, die Tastaturübersicht und (würde ich gleich mitnehmen) die Zeichenpalette anzuklicken.
Danach ganz unten in dem Fenster "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" anklicken und sofort erscheint diese in Form eines Fähnchens oben rechts in der Leiste.
Im Fähnchen sollte jetzt im Untermenü "Tastaturübersicht einblenden" stehen (Und die eventuell von Dir gewählten alternativen Sprachen). Anwählen und sie öffnet sich.
Praktisch auch bei der Suche nach Zeichen wie { : Drück einfach mal alt und beobachte die Tastaturübersicht!

Da ich oft in anderen Sprachen schreibe, hat mir netterweise hier im Forum ein kompetenterer User mal ein Skript erstellt, welches diese auch öffnet. Schau doch mal hier

Gruß
und Herzlich Willkommen im AT-Forum!

Space