1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sorry, Neuling. Warum kann ich eine Wiedergabeliste nicht brennen???

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Schmitti07, 27.12.09.

  1. Schmitti07

    Schmitti07 Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    Hallo, ich hoffe hier mal wieder auf Hilfe. Ich habe erfolgreich eine Musik.CD importiert ( okay, ist wohl auch idiotensicher...) Wenn ich nun die Wiedergabeliste markiere, bleibt das Feld Brennen dennoch grau, also ich kann es nicht anklicken. Auch wenn ich einen Rohling einlege und über das Menu itunes öffne, geht es nicht. Wenn ich aber andere Titel aus der Wiedergabeliste markiere, könnte ich brennen. Woran kann das liegen? Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal!
     
  2. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Da ich dir nicht ganz folgen kann geb ich dir mal ne simple Anleitung:
    1. Wiedergabeliste erstellen geb ihr einfach i-einen Namen!(command+N)
    2. Tracks die gebrannt werden sollen dort hineinziehen per Drag & Drop oder rechtsklick auf gewünschten Titel -> zurwiedergabeliste hinzufügen
    3. klick auf brennen
    kommt jetzt drauf an welche CD Art du brennen möchtest Daten oder Audio CD
    Auf einer Daten CD passen 700 MB (bzw 800 bei manchen) Tracks drauf bei einer Audio CD entscheided die Länge sie sollte insgesamt nicht länger als 80 min (bzw dann 90 min) sein (vor und nachteile der beiden sollten eigentlich bekannt sein)
    4. gucken was passiert
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Was für ein Format haben die Titel, die sich nicht brennen lassen? Alles, was nicht mp3 ist (also z.B. m4a = AAC) lässt sich nur als Audio-CD oder als Daten-CD brennen (die kein Player verwenden kann), nur mp3 gehen außerdem als mp3-CD.
     
  4. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Was würde es nützen eine Daten CD zu brennen wenn nichts sie abspielen kann? wenn zb ein Autoradio mehr als nur mp3 files lesen kann würde sie wohl etwas nützen - und mein DVD Player liest sie ebenso Problemlos egal welche Formate enthalten sind

    aber das nur am rande ;)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Sie können z.B. einfach zur Sicherung benutzt werden. Oder für Computer.
    Daß Daten-CDs von Autoradios oder Standalone-Playern erkannt werden, ist mir neu. Da mag sich was geändert haben.
     
  6. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    naja was auch immer man für ein 700 Mb file so dringend brauch...

    Aber ja das mit Autoradios usw geht 100%tig hab ich damals gemacht und mach ich auch heute ;)
     
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.141
    Das geht schon! Haben schon viele Geräte unterer Preisklasse...
     
  8. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    ich sags ja ungern aber BACK TO TOPIC :D
     

Diese Seite empfehlen