• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sorry, Neuling. Warum kann ich eine Wiedergabeliste nicht brennen???

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
Hallo, ich hoffe hier mal wieder auf Hilfe. Ich habe erfolgreich eine Musik.CD importiert ( okay, ist wohl auch idiotensicher...) Wenn ich nun die Wiedergabeliste markiere, bleibt das Feld Brennen dennoch grau, also ich kann es nicht anklicken. Auch wenn ich einen Rohling einlege und über das Menu itunes öffne, geht es nicht. Wenn ich aber andere Titel aus der Wiedergabeliste markiere, könnte ich brennen. Woran kann das liegen? Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Da ich dir nicht ganz folgen kann geb ich dir mal ne simple Anleitung:
1. Wiedergabeliste erstellen geb ihr einfach i-einen Namen!(command+N)
2. Tracks die gebrannt werden sollen dort hineinziehen per Drag & Drop oder rechtsklick auf gewünschten Titel -> zurwiedergabeliste hinzufügen
3. klick auf brennen
kommt jetzt drauf an welche CD Art du brennen möchtest Daten oder Audio CD
Auf einer Daten CD passen 700 MB (bzw 800 bei manchen) Tracks drauf bei einer Audio CD entscheided die Länge sie sollte insgesamt nicht länger als 80 min (bzw dann 90 min) sein (vor und nachteile der beiden sollten eigentlich bekannt sein)
4. gucken was passiert
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Was für ein Format haben die Titel, die sich nicht brennen lassen? Alles, was nicht mp3 ist (also z.B. m4a = AAC) lässt sich nur als Audio-CD oder als Daten-CD brennen (die kein Player verwenden kann), nur mp3 gehen außerdem als mp3-CD.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
als Daten-CD brennen (die kein Player verwenden kann)

Was würde es nützen eine Daten CD zu brennen wenn nichts sie abspielen kann? wenn zb ein Autoradio mehr als nur mp3 files lesen kann würde sie wohl etwas nützen - und mein DVD Player liest sie ebenso Problemlos egal welche Formate enthalten sind

aber das nur am rande ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Sie können z.B. einfach zur Sicherung benutzt werden. Oder für Computer.
Daß Daten-CDs von Autoradios oder Standalone-Playern erkannt werden, ist mir neu. Da mag sich was geändert haben.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
naja was auch immer man für ein 700 Mb file so dringend brauch...

Aber ja das mit Autoradios usw geht 100%tig hab ich damals gemacht und mach ich auch heute ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das geht schon! Haben schon viele Geräte unterer Preisklasse...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
ich sags ja ungern aber BACK TO TOPIC :D