• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Sorgen wegen iPhone X Display. Berechtigt?

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Hallo Apple Freunde,


seit gestern besitze ich ein iPhone X, nun bin ich natürlich übervorsichtig und möchte alles richtig machen.


Daher meine Frage bzw. Fragen zum iPhone X Display:


1. ist es auf irgend eine Art und Weise schädlich schwarze Hintergrundbilder bzw einen schwarzen Sperrbildschirm zu verwenden, wegen der bei amoled häufig auftretenden eingebrannten Displays? Meine Theorie diesbezüglich ist, dass beispielsweise am Home Screen nur die Icons etc. ausgeleuchtet werden und der Rest des Displays bleibt aus, also eine ungleichmäßige Ausleuchtung die einbrennen oder dergleichen leichter herbeiführen kann. (Entschuldigung wenn das totaler Mist ist, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen )


2. Wenn ich Mitteilungen erhalte werden mir diese am Sperrbildschirm bekanntlicherweise angezeigt, ich habe aber gelesen, dass bei Amoled Displays längere Standbilder aufgrund einbrennen vermieden werden sollen, dort stellt sich mir die Frage ob das aufleuchten des Displays bei einer eingehenden Mitteilung diesbezüglich schon ein Problem darstellt und vor allem auch aufgrund der Anzahl, der Mitteilungen welche ich erhalte (täglich zwischen 50 und 350)



Vielleicht solltet ihr ebenfalls wissen, dass ich in Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit den Displays meiner Apple Geräte gemacht habe:mein iMac 27´´ weist einige Displayfehler auf, ebenso hat mein altes iPhone 6s einen Displayfehler, dass will ich dort natürlich vermeiden.



Ich wäre euch dankbar und sehr verbunden für eine Antwort



Mit freundlichen Grüßen



Ein langjähriger Apple Fan
 
Registriert
04.10.18
Beiträge
74
Hey

Ich denke, du brauchst dir da nicht so große Sorgen machen. Habe mein x jetzt ca. 1 Jahr und sowohl im Speer als auch im Homescreen einen fast schwarzen Hintergrund. Und da ist nicht zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Mach dir überhaupt keine Sorgen. Und wenn sich im ersten Jahr irgendwas eingeben sollte, dann wird dein Display anstandslos ersetzt. Zumindest solange keine anderen äußeren Einwirkungen zu sehen sind.

Ich hatte bei meinem iPhone X 3 Tage vor Ablauf der Garantie einem Display Totalausfall. Wurde im Apple Store innerhalb 3 Stunden ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.