• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SonyEricsson v630 -> Icons in Menüleiste verschwinden + langsames BT

redjac

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
10
Hey!

Es geht mir hier um das SE v630 als Peripherie, nicht als Netzwerklösung/-konfiguration, deshalb hab ich hierher gepostet... aber zur Sache:

Immer wenn ich mein Sony Ericsson v630 über USB an mein MacBook anschließe und nicht den Datenübertragungsmodus auswähle - wenn ich es z.B. aufladen möchte - verschwinden sämtliche Menüicons inklusive Uhrzeit in der Leiste. Lediglich das Spotlight-Icon verschwindet und erscheint dann wieder wiederholt. Es scheint mir, als ob der Mac andauernd die Netzwerkverbindung zu der 3G-Antenne vom Handy herstellen möchte, es allerdings nicht schafft.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Hab das Handy auch schon versucht als Netzwerkanschluss zu deaktivieren, sowohl unter Systemeinstellungen wie auch am Handy selbst, damit das OS es garnicht erst versucht. Dazu kommt noch, dass der Punkt Netzwerk unter SysEinst. sehr langsam reagiert, wenn das Handy angeschlossen ist und vorallem auch 2 (!) Adapter erkannt werden (einer, der nicht initialisiert werden kann, und einer der inaktiv ist).

Dazu quetsch ich das hier mal mit rein: Das v630 hat auch ne ganz miese Verbindungsgeschwindigkeit über BlueTooth (nur bei der Richtung Handy -> PC)... die liegt bei ca. 1-2 KB/s. Bei anderen Handys ist das nicht der Fall... und mit anderen Computern (hab nur PCs probiert sonst) und zu anderen Handys gehts auch mit regulärer BT-Geschwindigkeit (sowohl mit meinem MacBook, als auch mit dem v630).

Zu dem MacBook:

MB white (early 2009), 2GB RAM, 120 GB HDD, 2.0 C2D, MacOS 10.6.2 (inkl. aller BT-Updates und was die Systemaktualisierung sonst so vorschlägt)

Danke schonmal! :)