• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony TV wurde schwarz!

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Ich habe meinen Sony-LCD-TV (KDL-40W5500) über ein HDMI-Kabel und ein HDMI-Mini-DVI-Adapter an meinen iMac angeschlossen. Zuerst war das Bild super, dann habe ich den Rechner eine Weile nicht berührt und jetzt ist es weg!

Ich habe beide Geräte mehrmals an- und ausgeschaltet, dabei den Stecker mal drin und mal draussen gehabt, hilft aber nix - Bild ist immer noch weg!

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
Wie bekomme ich das Bild wieder?

Noch eine Ergänzung: Im Monitor-Menü des Mac wird der Sony-TV angezeigt, nur das Bild fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Das Problem hat sich gelöst, der Adapter hat einen Wackelkontakt. Aber warum Apple in die iMacs keine normalen DVI-Anschlüsse verbaut hat, verstehe ich bis heute nicht.

Sorry für die Störung :)