Sony TV wurde schwarz!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Mr-Orange, 16.11.09.

  1. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Ich habe meinen Sony-LCD-TV (KDL-40W5500) über ein HDMI-Kabel und ein HDMI-Mini-DVI-Adapter an meinen iMac angeschlossen. Zuerst war das Bild super, dann habe ich den Rechner eine Weile nicht berührt und jetzt ist es weg!

    Ich habe beide Geräte mehrmals an- und ausgeschaltet, dabei den Stecker mal drin und mal draussen gehabt, hilft aber nix - Bild ist immer noch weg!

    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
    Wie bekomme ich das Bild wieder?

    Noch eine Ergänzung: Im Monitor-Menü des Mac wird der Sony-TV angezeigt, nur das Bild fehlt!
     
    #1 Mr-Orange, 16.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.09
  2. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Das Problem hat sich gelöst, der Adapter hat einen Wackelkontakt. Aber warum Apple in die iMacs keine normalen DVI-Anschlüsse verbaut hat, verstehe ich bis heute nicht.

    Sorry für die Störung :)