• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sony mp3 player

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
guten morgen,

wenn ich meinen sony network walkman nw-e73 ad den mac anschließe (via usb) passiert rein garnichts. muss ich nun irgenteine software istallieren, die dann den mp3 player als wechseldtenlaufwerk anzeigt?

danke ür die hilfe,
h9`

ps: ist bestimmt das falsche forum für mein problem... hab aber kein besseres gefunden ;)
 

needmilk

Gast
Hallo im Apfeltalk-Forum :),

eigentlich sollte der MP3-Player automatisch als Laufwerk im Finder angezeigt werden. Sehr komisch, dass das nicht geht. Wurde beim MP3-Player eine CD mitgeliefert mit den Treiber für MacOS X? Ist der MP3-Player überhaupt für Macs gedacht?
 

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
die software zu dem player heißt "Sonic Stage" und ich habe keine ahnung, ob die auch mit macs kompatibel ist :/
 

needmilk

Gast
head9r` schrieb:
die software zu dem player heißt "Sonic Stage" und ich habe keine ahnung, ob die auch mit macs kompatibel ist :/
Leider ist das Programm "Sonic Stage" nicht kompatibel für Macs. Siehe die Download-Seite von Sonic Stage :(

Könntest du mir den Namen des MP3-Player sagen? Damit könnte man dann auf der Sony-Webseite nach dem MP3-Player suchen und seine Daten lesen, ob es für Macs gedacht ist. ;)

/Edit: Hier kannst deinen MP3-Player in der Datenbank suchen. :)
 

civi

Gast
needmilk schrieb:
Könntest du mir den Namen des MP3-Player sagen? Damit könnte man dann auf der Sony-Webseite nach dem MP3-Player suchen und seine Daten lesen, ob es für Macs gedacht ist. ;)

head9r` schrieb:
sony network walkman nw-e73

Sonys mp3-Player benötigten wie Apples iPods eine Spezialsoftware, um Musikdaten zu übertragen.
Das hat sich meines Wissens jetzt erst bei den neuesten Sony mp3-Playern geändert.
Vielleicht gibt es in den Unweiten des Netzes einen Patch für Sony mp3/atrac-player.

Alles wegen Digital Rights Management!
 

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
also ich habe keine treiber für c gefunden :( schade eigentlich...
na ja, wollte mir eh n ipod kaufn

danke für die hilfe jungs
bye