• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sony Kopfhörer einfach gebrochen !?

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hallo,
Ich besitze diese Kopfhörer von Sony:

2923


Jetzt war ich auf einer Reise und wollte nen bissl Musik hören und dann saßen die Kopfhörer nicht richtig und dann schau ich sie mir genauer an und merke dass die linke ohrmuschel einfach abgebrochen ist! Das kann doch garnicht sein!? Die Kopfhörer werden sogar online als robust beschrieben auf der Sony Produktseite :(

Im Anhang findet ihr noch zwei Originalbilder.

Aber die eigentliche Frage des Threads sol jetzt sein: Was tun?
Ich hab die Kopfhörer vor nem halben Jahr oder so in einem onlinestore gekauft deshalb hab ich jetz auch keine Rechnung oder kann sie irgendwohinbringen.
Kann ich sie vielleicht trotzdem bei sony einschicken oder so?


Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe, Robin
 

Anhänge

  • Pic2007-08-05 11-34-42.jpg
    Pic2007-08-05 11-34-42.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 95
  • Pic2007-08-05 11-34-26.jpg
    Pic2007-08-05 11-34-26.jpg
    60 KB · Aufrufe: 88

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Auch beim Einkauf in einem Onlinestore sollte man eine Rechnung bekommen. Ich würde mich auf das Gewährleistungsrecht berufen und die Kopfhörer an den Händler zurückschicken.
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Ich habe aber ehrlich gesagt garkeine Ahnung wo ich die damals gekauft hab. :( :( :(
Kann man die nicht vielleicht irgendwie an Sony schicken?
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Das ist dann Künstlerpech - oder ein Fall von "selbst schuld". Natürlich kannst Du versuchen, sie an Sony zu schicken - vielleicht bekommst Du auch auf Kulanz neue. Nun kenne ich aber nicht die Garantiepolitik von Sony (ich nehme schon an, dass sie eine Garantie gewähren - aber ich weiß eben nicht, unter welchen Bedingungen). Fast sicher wirst Du aber einen Kaufnachweis mit Datum vorlegen müssen. Hast Du die Rechnung damals weggeschmissen? Gibt es da nicht vielleicht noch eine E-Mail oder so?
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Eig hast du Weltweit bei Sony Garantie. Wie lange, das hängt vom Produkt ab, aber es müsste mindestens ein Jahr sein. Also einfach einschicken, oder wenn in der nähe bei dir ein Sony-vertreiber oder Hersteller ist, einfach da abgeben. ( ist bei uns im Industriegebiet so.)

mfg Julius