1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sony kdl 40w4500, dvi-hdmi anschließen + FULL-HD Auflösung ???

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von drdenjo, 12.01.09.

  1. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    Heyda...

    Meine Frage ist ob mein demnächst neuer Fernseher Sony KDL 40w4500 die volle HD auflösung auch per pc anschluß erreicht ?!?! Habe nämlich in irgendeinem Forum ( sry leider nicht gespeichert ) gelesen das er das nicht tut. Auf der Site von Sony und den technischen infortmationen würde ich allerdings eher sagen das er das kann "FULL-HD per HDMI oder Composite Quelle" .
    Nun einfach nur meine Frage ob zufällig jmd den hat, oder weiß ob das möglich ist..
    danke
    tada
     
  2. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    also ich hab im wohnzimmer einen Sony KDL32E4000 stehen und schliesse mein MBP late 2008 per MDP -> DVI -> HDMI an.
    Leider kann ja nun das MBP keine BluRays abspielen insofern ist es eher schwierig den Beweis für FullHD zu stellen. Aber das Notebook fährt automatisch 1920x1080 sobald ich den Fernseher anschliesse. Und der Fernseher zeigt auch die Auflösung von 1080i an.

    Das sind zumindest schwerwiegende Indizien, dass es möglich ist!

    Hoffe ich konnte Dir helfen.
     
  3. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ob er das wirklich kann, kann ich nicht sagen, aber eines ist ganz gewiss. Via Composite bestimmt nicht. Composite beruht auf einem ganz anderen Standart. Hierzulande ist es PAL, und dah hast du eben nur 625 Zeilen. Und somit keine Bildpunkte wie bei Full-HD...

    Ich würde ganz einfach den Weg über die diversen Adapter gehen, da hast du dann auch ne viel bessere Auflösung, als bei dem PAL-Standart. Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Flatscreen :)
     

Diese Seite empfehlen