• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sony HDR-XR520E

  • Ersteller Benutzer 25201
  • Erstellt am

Benutzer 25201

Gast
Hallo,
ich habe mir diese Kamera gekauft.
Kann ich die mit Imovie oder Final Cut bearbeiten?

Gruß
Chiamsi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Kamera bearbeiten?

Du willst Videos schneiden. Deine Kamera nimmt AVCHD auf. Sowohl iMovie als auch Final Cut können das verarbeiten. AVCHD ist rechenaufwendig. Solltest also ev Ram uafrüsten. Was für einen Mac hast du?
 

Benutzer 25201

Gast
Ich habe einen weissen IMac mit Intel Prozessor 2GHz und 2 GB Ram. Reicht der?
Oder muss ich jetzt aufrüsten?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sofern möglich solltest du den RAM aufstocken. Ein Versuch ist es aber auch so Wert, ich kenne dein Gerät nicht weiter.
 

Benutzer 25201

Gast
So jetzt habe ich die ersten Clips in Imovie geladen, etwas editiert und exportiere das gerade.
Schneiden geht ja ganz schnell - aber der Export in Full HD dauert bei 3 Minuten Film 30 Minuten!!
Ich glaub ich brauche mittelfristig einen neuen Mac. Ich habe schon 2GB und das ist bei meinem Imac das Maximum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der export wird immer dauern, das ist normal. Lass ihn einfach über Nacht laufen, wenn das Projekt länger wird. Sofern du danach auf DVD brennen willst, reicht dir auch PAL, DVDs können kein HD.