1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony HDR-XR520E

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von chiamsi, 19.09.09.

  1. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    ich habe mir diese Kamera gekauft.
    Kann ich die mit Imovie oder Final Cut bearbeiten?

    Gruß
    Chiamsi
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Kamera bearbeiten?

    Du willst Videos schneiden. Deine Kamera nimmt AVCHD auf. Sowohl iMovie als auch Final Cut können das verarbeiten. AVCHD ist rechenaufwendig. Solltest also ev Ram uafrüsten. Was für einen Mac hast du?
     
  3. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Ich habe einen weissen IMac mit Intel Prozessor 2GHz und 2 GB Ram. Reicht der?
    Oder muss ich jetzt aufrüsten?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sofern möglich solltest du den RAM aufstocken. Ein Versuch ist es aber auch so Wert, ich kenne dein Gerät nicht weiter.
     
  5. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    So jetzt habe ich die ersten Clips in Imovie geladen, etwas editiert und exportiere das gerade.
    Schneiden geht ja ganz schnell - aber der Export in Full HD dauert bei 3 Minuten Film 30 Minuten!!
    Ich glaub ich brauche mittelfristig einen neuen Mac. Ich habe schon 2GB und das ist bei meinem Imac das Maximum
     
    #5 chiamsi, 20.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.09
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Der export wird immer dauern, das ist normal. Lass ihn einfach über Nacht laufen, wenn das Projekt länger wird. Sofern du danach auf DVD brennen willst, reicht dir auch PAL, DVDs können kein HD.
     

Diese Seite empfehlen