• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sony hdr-sr11e und macbook pro

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
servus,

weis einer ob die sony mittlerweile mit tiger/oder leo harmoniert, hatte vor 3 monaten
in einem us forum gelesen das apple das aufnahmeformat nicht verarbeiten kann.
kann man wenigstens die dateien überspielen und ansehen mit dem mac, oder
geht gar nix.:-[
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Die Cam funktioniert mit Final Cut Express 4 und iMovie 08.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem:
Auf der Cam sind Aufnahmen in HD und SD. In Final Cut werden mir alle Aufnahmen zum übertragen angeboten, die in HD vorliegen und in iMovie nur die, die in SD vorliegen.

Und das ist auch so ein Rätsel: Laut Anleitung nimmt die Cam SD-Material in MPEG2 auf. Wieso kann iMovie die Videos trotzdem verarbeiten obwohl ich das MPEG2-Plugin nicht habe?
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
servus,

also brauche ich final cut um hd aufnahmen zu bearbeiten, auch zum verwalten?
also einfach von der kamera runterziehen um deren platte zu leeren?
noch eine frage, hast du einen blue ray brenner oder lagerst du deine aufnahmen
auf dem mac.?
ich habe ein mbp und überlege wie ich die aufnahmen dann auf blue-ray bekomme,
bzw. gibts mittlerweile einen usb, bzw. firewire 800 brenner.:-[
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Eigentlich sollte HD mit der SR11 auch mit iMovie 08 funktionieren. Auf dem iMac meines Vaters konnte ich jedenfalls ohne Probleme HD-Videos importieren.

FC ist nicht zum verwalten gedacht. Mit FC importiere ich nur die Videoschnipsel, die ich für meinen Film haben will. Wenn der Film fertig ist, fliegt das FC-Projekt von der Platte.

Wenn du dein Rohmaterial behalten willst, dann eignet sich eine Cam, die auf MiniDV aufmimmt eher, weil die Bänder ewig halten und du dir keine Gedanken über Datensicherung machen musst.

Von Blueray hab ich keine Ahnung.
 

macuser08

Gast
hallo,

ich habe FC Express 4 aber ich bekomme die Sony HDR-SR11E einfach nicht erkannt... was muss man machen (einstellen) damit die Kamera erkannt wird?

Bitte um Hilfe bin MacBook Anfänger!

Danke