• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Handycam DCR-SR72 am MacBook via USB

Hadassa

Golden Delicious
Registriert
27.08.07
Beiträge
11
Ich bin verzweifelt. Ich suche nach ner Lösung für meine Handycam. Bin ein Mac Neuling und hab mir eigtl extra nMacBook gekauft um meinen Videos Form und Farbe zu geben (aufm PC bin ich Wahnsinnig geworden damit). Nunja und jetzt gerade hab ich verscucht meine Handycam anzuschließen, alles Problemslos funktioniert, es hat sich sogar ein Wechseldatenträger geöffnet. Jedoch erkennt jetzt mein macBook die Dateien nicht. Es sind Mpg Datein, und er schreibt mir nur, dass dies keine Videoformate sind.
Ich bin am verzweifeln. Was kann ich machen? Ich möchts im imovie eigtl bearbeiten, aber der erkennts mir nicht.
Gibts da irgendwie eine Lösung? Konvertieren? etc? Firewire ist leider kein Anschluss dabei,.....

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!