• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Ericsson T650i als UMTS-Modem fürs MacBook

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein T650i von SE zu kaufen.

Kann ich dieses Gerät als UMTS-Modem für mein MacBook benutzen?

Und falls ja: geht das nur über Bluetooth, oder auch über USB?

MfG,
Thorsten
 

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Hallo,
wenns von O2 sein soll, dann gibt es den O2 Connection Manager für OSX. Hab das mit einem Motorola V3xx laufen und es funktioniert einwandfrei (per Bluetooth und per USB). Hab ein K800 nur per Bluetooth dran gehabt (ohne O2 Software) hat auch funktioniert.

MfG Martin
 

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Hallo Martin,

wie ich die Verbindung dann softwaremässig löse steht auf einem anderen Papier (Hast übrigens richtig geraten, ist o2 und ich werds auch mit dem Connection Manager versuchen). Mir geht es darum, ob die Hardware/ das Handy selbst Mac- bzw. Leopard-kombatibel ist.

Das K850i zB ist es nicht, wie es mit dem T650i aussieht kann ich nicht finden, darum die Frage, ob es schon mal jemand ausprobiert hat.

ciao,
Thorsten
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
funktioniert alles prima. habe selber ein t650 und bin einfach nur begeistert. allerdings ist die geschwindigkeit mit umts ein graus, daher auch nur notlösung (dafür kann aber das 650i nichts).
viel spaß
marker
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
ja wenn ihr richtig schnelles umts haben wollt solltet ihr nach einem hsdpa fähigem handysuchen...soweit ich weiß gibt es aber kein hsdpa handy von SE...:(..

lg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
klar gibt's das von SE.
da fällt mir auf Anhieb das W910i ein.
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
wow ok...ich hab vor ein paar wochen auf ner seite gelesen dass es das von SE noch nich gibt...aber grad nochmal nachgeschaut auf www.gsmarena.com und gesehn dass du recht hast...die neuen habs....
bin ja schon ruhig....:(
lg mori
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Habe ein w910i hier und auch bereits per HSDPA gesurft. WIrd es dann normaml über meine o2 Internet Gebühren abgerechnet? Überlege nämlich in meiner neuen Wohnung auf einen festen Anschluss zu verzichten.
Hat da jmd. Erfahrung?