1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Ericsson Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von talksundforen, 01.04.09.

  1. talksundforen

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    57
    Hallo.

    ich suche ein Software mit der ich mein Sony-Ericsson Synchronisieren kann.
    Die mitgelieferte Software funktioniert nur für Mac.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke!
     
  2. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    probiers mal mit iSync (im finder unter "Programme"). Welches Modell überhaupt?
    Bei manchen muss man so ein Plugin installieren...
     
  3. talksundforen

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    57
    Achja. Es ist das W880. Besonders geht es darum, SMS auf dem Rechner zu speichern
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das wäre mir neu, denn normalerweise funktioniert die mitgelieferte Software eben nicht auf einem Mac.

    Vielleicht hast Du eine andere mitgelieferte Software!?
     
  5. talksundforen

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    57
    Scheiße. Sry, ich hab mich vertippt. Nein, sie funktioniert nicht auf meinem Mac.
    Entschuldige bitte. Der Rest bleibt wie er ist...
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich befürchte, dass es schlichtweg nicht funktioniert, Kurzmitteilungen eines SonyEricsson-Mobiltelefons auf einem Mac zu speichern.

    Für das Synchronisieren per iSync hält SonyEricsson auf seiner Internet-Seite die aktuellen PlugIns bereit, die auch gut funktionieren.

    Für das Kopieren von Daten kannst Du das mit dem Telefon gelieferte USB-Kabel verwenden, aber das Sichern von Kurzmitteilungen klappt damit nach meinem Kenntnisstand leider nicht.

    Die einzige Möglichkeit wäre die, via Bootcamp Windows zu installieren, damit Du die mit dem Telefon gelieferte Software nutzen kannst.

    Ob Du diesen Aufwand nur zum Sichern von Kurzmitteilungen betreiben möchtest, musst Du für Dich selbst entscheiden.
     
  7. talksundforen

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    57
    Okay. Vielen Dank
     
  8. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Mit meinem W950 und "The Missing Sync" geht das einwandfrei,

    HTH,
    Dirk
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    40$ dafür auszugeben, sehe ich persönlich nicht ein, aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.
     
  10. talksundforen

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    57
    40 Euro ist echt recht happig für sowas... Gehts nicht irgendwie anders, mit Freeware?
     
  11. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Nein.

    Gruss,
    Dirk
     
  12. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Damit konnte ich meine SMS auf dem Mac speichern...
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Aaah… Nova Media – da war mal was hier auf Apfeltalk. Damals hatte das Unternehmen Tester für ihr Programm gesucht, die intensiv alles ausprobieren und am Ende einen kurzen Testbericht schreiben.

    Als „Dankeschön“ hiess es damals, dürften die Tester das Testprogramm behalten und bekommen eine Seriennummer, um alle Funktionen freischalten zu können.

    Getestet habe ich damals. Einen Testbericht habe ich auch geschrieben.

    Die Seriennummer habe ich allerdings nie erhalten.

    Schade eigentlich.
     
  14. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902

    Nicht sehr nett:)

    Wurde mir in einem von mir erstellten Thread empfohlen und hat funktioniert...
     
  15. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich hatte die Seriennummer innerhalb eines Tages erhalten... Warum hast du NovaMedia nicht noch mal angemailt? o_O
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das habe ich getan. Erfolglos.

    Na ja …
     
  17. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Kostet zwar ein bisschen was, aber ich würde dir für dein Handy den PhoneAgent empfehlen, ein besseres Tool, um Sony Ericsson Handies zu verwalten, ist mir noch nicht untergekommen.
     

Diese Seite empfehlen