• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Ericsson P990i: Kontakte mit iSync synchronisieren?

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

gestern habe ich mich endlich dazu entschlossen gehabt, mein bereits gut eingelaufenes P990i in die Hände des kostenlosen XS++ Tools in der Version 3 zu legen, um endlich die entsprechende Funktionalität mit iSync gewährleisten zu können.

Soweit hat alles wunderbar geklappt, ich hab die Anleitung hierzu 1:1 beachtet und konnte auch nach kurzer Zeit erste Erfolge sehen. Nach dem "flashen" fand mein P990i endlich auch über SEUS die neuste Firmware für Generic World 1 (deutsch) und installierte diese ebenfalls problemlos.

Ich fügte mein Smartphone also über Bluetooth hinzu, assoziierte es und erstellte dann ein neues Gerät in iSync, wo es auch, dank iSync-Plugin von SE prompt gefunden wurde. Nach den ersten Versuchen gab es noch kleinere Probleme, mittlerweile kann ich jedoch meine Ereignisse und Kalendereinträge problemlos synchronisieren, das einzige Problem was bisher noch besteht, ist, das iSync keine Adressbucheinträge synchronisieren will (mit der Meldung, ich sollte doch bitte die Option zum abgleichen meiner Kontakte im Handy aktivieren od. die ben. Option in iSync abwählen).

Ich weiß, ich es gibt Umwege, mit denen ich die Kontakte auf mein Handy bringen k ö n n t e (Adressbuch -> Apfel + "a" -> ....), dafür hab ich aber mein Handy gestern nicht der Gefahr ausgesetzt, das ganze Ding zu schrotten, es sollte möglichst automatisiert via iSync geschehen.

Nun meine Frage: Wo finde ich eine Option in meinem Smartphone, die das synchronisieren meiner Kontakte zulässt? Gibts es eine vorh. genannte Option überhaupt? Welche Lösung gibt es alternativ dazu? Gibt es überhaupt eine Lösung?

Ich wäre euch für Vorschläge sehr dankbar, von Google bekam ich leider keine wirklich passende Antwort, nur das man doch, bei Problemen mit iSync, die Synchronisation von Kontakten deaktivieren soll. Toll.

Viele Grüße und einen angenehmen (Arbeits/Schul/Donners)tag.