1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Ericsson K600i und der Mac ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von bezierkurve, 13.09.05.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moin,

    hat hier jemand ein Sony Ericsson K600i und kann mir sagen, was für Funktionen mit dem Mac gehen und welche nicht? In der iSync-Kompatilibitätsliste taucht das Teil leider nicht auf, allerdings gibts ja die Möglichkeit, iSync per Hack zur Zusammenarbeit mit nicht-bekannten Geräten zu überreden -- funktioniert das beim K600i zuverlässig?

    Wie schauts mit Fernbedienungs-SW wie Romeo (vorzugsweise, da umsonst) oder Salling Clicker aus?

    Datei-Transfer via Bluetooth sollte ja kein Problem sein, oder?

    Gruß, P.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Trotz der großen Resonanz ( ;) ) habe ich jetzt das Handy hier liegen. Für die, die es interessiert, hier mal eine kurze Info, was geht und was (noch) nicht.

    iSync funktioniert von Haus aus nicht (war klar). Allerdings helfen auch die Plugins von feisar und pray4snow nicht. Die direkte Modifikation der "MetaClasses.plist" in iSync hat leider auch nicht geholfen -- iSync will das Handy einfach nicht. Also auf Update von Apple hoffen. *)

    Romeo habe ich nicht zum Laufen bekommen.

    Clicker funktioniert (obwohl das Modell nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist). Ebenso funktionieren Sallings kostenlose Remote Basics.

    Dateitransfer via Apple-Software ebenfalls kein Problem.

    --------------

    Zum Handy muss ich wohl nicht allzuviel sagen, im Web finden sich ja zahlreiche Testberichte. Mir gefällts gut; das Gehäuse wirkt deutlich wertiger als K750 und W800 (vor allem von letzterem war ich ziemlich enttäuscht). Dafür leider „nur“ 1,3 Megapixel Cam und kein wechselbarer/erweiterbarer Speicher (schade).

    --------------

    *) Sollte dies hier doch noch jemand lesen, der das Handy in Verbindung mit den Plugins zum Laufen bekommen hat, wäre es nett, wenn dieser mal seine Firmware-Version posten könnte (im Haupt-Screen folgende Tastensequenz tippen: > * << * < *). Ich habe hier die R2G001 (Gerät stammt von E+).
     
  3. Lars

    Lars Gast

    Ich wollte mir das K600i ob eines interessanten Angebotes unter Umständen zulegen.

    Ob deiner Aussage bezüglich der iSync-Kompatibilitätsliste und des Erfahrungsberichtes bin ich nun aber etwas verunsichert. In der aktuellen (9.12.) Übersicht der unterstützten Geräte ist das K600i allerdings gelistet. Gab es da zwischenzeitlich ein Update (kann mich nicht entsinnen)?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich natürlich freuen. :)
     
  4. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Kannst du über das Adressbuch eine SMS schicken?
    Hab ein K700i und bei mir klappt das nicht…
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Guten Abend,

    auf meinem neuen Powerbook mit allen System-Updates klappts inzwischen mit iSync -- kannst also beruhigt zugreifen ;)
     
  6. Lars

    Lars Gast

    Merci für die Info -- dann werde ich wohl zugreifen. :)
     
  7. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Ich bin neu in der Mac Welt, habe seit mitte der Woche mein iBook und habe zB mit meinem K700i mein Book fernsteuern können. Nur den Datentransfer bekomm ich nciht hin, er zeigt das Gerät in der Liste an, aber wenn ich "Durchsuchen" will komm eine Fehlermeldung. Kann mir jmd. helfen?
     
  8. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    Hello,

    hab seit kurzem ein D750i und änliche Probleme...
    Der Datenaustausch funktioniert super und auch die Fernbedienung hab ich schon hinbekommen...
    Leider hab ich keine Ahnung wie ich mein Adressbuch Syncronisieren kann...
    In iSync wird das Gerät immer kurz gefunden und dann sagt mein Handy "Sitzung beendet"...
    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen...

    Gruß, der hannes
     
  9. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Ich habe das iBook einfach nochmal neu in die Liste der Eigenen Geräte auf meinem K700i aufnehmen lassen und nun funktioniert alles einwahnfrei, vom syncen der Daten und Kontakte etc. bis zum Internet über mein Handy. Falls du noch mehr Tipps brauchst meld dich einfach... MfG
     
  10. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    hm,

    hab das handy mehrmals gelöscht und wieder neu konfiguriert... aber iSync hat leider immer noch nicht funktioniert...
    Kann ich mein Adressbuch auch ohne iSync syncronisieren...?

    Gruß, der hannes
     
  11. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Geht das K610i mit einem MacBook als Modem..zusammen? o.o?? Ich verzweifle noch ^^
     
  12. atomme

    atomme Idared

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    28
    k600i sms auf mac verschieben

    tachchen.
    sonyericson ist ja auf seiner supportseite suuuuuper mac tauglich!!!

    kennt ihr n prog mit dem ich meine sms auf den mac kopieren kann???
    dank u well
    tom.
     
  13. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Kommt evtl. ein bisschen spät, aber mit BluePhoneElite2 von Mira Software kann man SMS archivieren und verschicken! Anrufe tätigen, entgegen nehmen und komplett über seinen Mac leiten funktioniert ebenfalls. Auch mit dem K600i!

    Gruß
    Tobias
     

Diese Seite empfehlen