1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Ericson K750i unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wAxen, 22.02.06.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    dieser Thread ist an all diejenigen gerichtet, die ein K750i besitzen und mir einmal erklären können wie ich Bilder und Mp3s, die ich dann als Klingelton benutzen kann, von meinem iBook auf das Handy bekomme. Ich habe z.b. ein Bild, dass ich mit einer Kamera geschossen habe einfach in den Ordner aufm Handy gepackt unter dem sich schon die Bilder befinden, die ich mit der Kamera des Handys geschossen habe. Ist das schon mal richtig um allgemein Bilder aufs Handy zu bekommen? Für Antworten wär ich sehr dankbar.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab zwar das Ding nicht, aber Du kannst nachsehen welches Format Dein Handy benötigt, indem Du einfach zuerst ein funktionierendes Bild von Deinem Handy auf den Rechner ladest und nachsiehst, welche Einstellungen das hat.
    Nachher speicherst Du Dein Wunschbild genau so dorthin, wo Du das "original-Bild" herhast.

    Das gleiche geht ja auch mit Soundfiles.

    Gruß
    Daniel
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich habe gerade herausgefunden, dass ich als zu öffnendes Programm die Vorschau angeben muss, wenn ich als zu öffnendes Programm Photoshop angebe, dann kann das Handy das Bild nicht erkennen...Strange..Also so wie bei mir o.g. funktionierst auf jeden Fall schon mal mit den Bildern.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wie speicherst Du die datei ab? JPG?
    Wahrscheinlich musst Du bei Soundfiles Realplayer als Programm angeben. ;)
     
  5. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    hi, hab mal eine Frage an dich.
    Machst du das ganze mit Bluetooth, oder mit einer anderen Übertragungsart?

    Also ich hab das D750i, welches ja mit dem K750i baugleich ist. (bis auf das Gehäuse)

    Ich habe zB. mit dem Bluetooth Datenaustausch mp3 Dateien auf das Handy gesendet. (einfach oben in der Menüleiste => Bluetooth => Datei senden...)
    Das D750i speichert dann die Datei, je nach Medientyp, in den passenden Ordner.

    Man kann aber auch das Handy durchsuchen:
    Menüleiste => Bluetooth => Gerät durchsuchen...
    Das sieht dann beim D750i zB so aus (s. Anhang)
    Hier kannst du auswählen, ob du den Telefonspeicher oder den Memory Stick durchsuchen willst.
    Die Fotos, die ich mit der Handy-Kamera geschossen habe, werden bei mir automatisch auf den Memory Stick gespeichert. Also, wenn ich mir die Fotos vom D750i holen will, dann kann ich mir gleich alle auf einmal holen. Geht um einiges schneller, als wenn man jedes Foto einzeln vom Handy an den Mac senden muss. ;)

    Wenn du das ganze aber über USB-Kabel oder sonstiges machst.
    Sry, das hab ich noch nicht gemacht da kenne ich mich selbst nicht aus.

    Gruß
    natsuki
     

    Anhänge:

  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    danke für deine Bemühungen. Mach das Ganze über USB, da ich kein Bluetooth an meinem iBook habe.
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    also mit USB stellst Du ja eine Verbindung zum Memory Stick her. Auf diesem speicherst Du Bilder in dem Ordner /MSSEMC/Media files/image , Musikdateien im Ordner /MSSEMC/Media files/audio und Java Anwendungen (Spiele) und anderen Schnickschnack in /MSSEMC/Media files/other ab.
    Die mit dem Handy selber aufgenommenen Bilder liegen in einem anderen Ordner!!( /DCIM/ )
    Die Dateien kannst du dann (falls nötig) auch auf den Telefon-eigenen Speicher verschieben. Auf jeden Fall funktionieren sie auch vom Memory Stick aus als Klingeltöne oder Bildschirmschoner oder so was.
    Steht aber meiner Meinung nach auch in der Gebrauchsanweisung :)
    http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...template=ps1_1_2_2&zone=ps&lm=ps1_1&pid=10242

    Bilder mit Vorschau öffnen ist doch eh schön, um schnell zu sehen, ob sie überhaupt was taugen...
    Wenn Du sie im Photoshop bearbeiten willst, so gehe in Photoshop auf "Datei > öffnen" und wähle das zu öffnende Foto.
    So müßte es gehen
     
    wAxen gefällt das.
  8. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Danke erstmal.

    Ja das mit Photoshop ist schon klar, gerade deshalb. Wenn ich das Bild in Photoshop öffne um die Auflösung zu ändern und dann das Bild als JPG speichere, setzt OS X automatisch als zu öffnendes Programm Photoshop fest, bzw. ist die Datei eine JPG Photoshop Datei und somit kein Standart JPG Format mehr und das Handy erkennt das Bild nicht. Wenn ich allerdings in APFEL+i das Programm zum öffnen der Datei in Vorschau ändere, ändert sich auch die Datei und wird automatisch zu einer Standart JPG Datei, die das Handy widerum erkennt. Verstehst du was ich meine?

    Die Sachen mit den Klingeltönen werde ich heute Abend einmal ausprobieren! Vielen Dank! ;)
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Upps! jetzt habe ich es kapiert... hmm : also Umwandeln, anders wird es dann wohl nicht gehen... ist ja aber kein Drama, oder?
    Schlimmer finde ich, dass manche WAV - Dateien aus mir unbekannten Gründen nicht erkannt werden...
    viel Spaß mit dem Handy
     
  10. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hab auch ne frage zum K750i und Mac

    Kann ich mit dem Mac das K750i updaten?
     
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950

Diese Seite empfehlen