1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony DCR-SR32E / Aufnahmen übertragen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von kliffkante, 24.02.10.

  1. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem. Ich habe mit dem o.g. Camcorder auf der Internen HDD etwas aufgenommen. Nun möchte ich diese Aufnahme auf mein MBP ziehen um das Video mit iMovie zu bearbeiten.

    Aber wie zum Geier bekomme ich die Videodaten vom Camcorder auf den Mac!?
    Wenn ich den Camcorder anschließe passiert gar nix:(

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    kliff
     
  2. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    zum Beispiel über das Programm "DigitaleBilder" (gehört zu Mac OS X)
     
  3. Flipper

    Flipper Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    14
    Hallo kliffkante,

    hier: http://www.apfeltalk.de/forum/sony-avchd-macbook-t284622.html kannst Du mein Problem nachlesen, was Deinem sehr ähnelt.
    Mittlerweile bin ich seit mehreren Wochen in Kontakt mit dem Apple-Support, der mir aber bisher auch noch keine Lösung präsentieren konnte.
    Mich würde mal interessieren, welches MacBook-Modell Du hast.
    Ich habe die Version "Late 2008" MacBook5,1.
    Mit der aktuellen Version der Macbooks klappt der Import nämlich problemlos.

    Schau zunächst einmal, ob die Kamera im USB-Gerätebaum angezeigt wird (klappt bei mir).
    Was helfen soll, ist, die HDD der Kamera neu zu formatieren (hat bei mir aber nicht geholfen).

    Bei Bedarf melde Dich noch einmal,
    Gruß Flipper
     

Diese Seite empfehlen