1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Cammcorder und QuickTime

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von MacSocke, 12.05.08.

  1. MacSocke

    MacSocke Gast

    Hallo, bitte kann mir jemand helfen? Ich habe mir eine
    Sony Cammcorder DCR SR55E gekauft. Die mitgelieferte
    Software ist nur für Windows. Ich kann zwar unter QuickTIme
    das Video betrachten, habe aber KEINEN Ton! Egal ob ich direkt
    vom Cammcorder aus lade oder zuerst auf die Festplatte.
    Danke :)
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Hast du schonmal versucht, den Film zuerst mit iMovie zu importieren?
    Bzw. was ist überhaupt das Aufnahmeformat des Camcorders? Anscheinend nimmt er ja direkt auf eine interne Festplatte auf.
     
  3. MacSocke

    MacSocke Gast

    Format Cammcorder

    iMovie habe ich leider nicht! Ich würde ja iLife kaufen, da ist ja iMovie dabei, aber ich
    kaufe es natürlich nur wenn ich sicher weiß, daß das Format erkannt wird und ich den
    Film bearbeiten kann. Das Format ist übrigens mpeg2 Muxed und ja es ist ein Festplatten
    Cammcorder. :)
     
  4. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Also, wenn die mitgelieferte Software für Windows ist und du sie nicht nutzen kannst hast du wohl Mac OS X. Dann hast du doch aber auch iMovie. Oder hast du einen älteren Computer?
    Auf jeden Fall kann Quicktime nicht einfach so mpeg2-Daten abspielen. Dafür hat Apple ein kostenpflichtiges Plugin herausgebracht.

    Ansonsten versuch es mal mit dem VLC-Player abzuspielen.
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    philr3x gefällt das.
  6. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Himmel hilf! Ich wusste nicht, dass es sowas gibt! Verdammt guter Tipp; oh Gott des Apfels, lass es Karma regnen! :-D
     
  7. MacSocke

    MacSocke Gast

    Sony Cammcorder

    Ich habe bereits das Plug In für den QuickTime Player heruntergeladen.
    Mit dem Plug In war es mir erst möglich die Filme zu sehen. Aber wie
    gesagt ich habe keinen Ton dazu. Ich verwende das OS X 10.4.11 auf
    einem iBook G4 das Pogramm iMovie und iPhoto habe ich seit dem Update
    auf das neue Betriebssystem nicht mehr. Ich glaube das ist nur mehr
    über iLIfe erhältlich oder? Das Programm "Switch" hab ich mir auch
    heruntergeladen und muß es erst probieren. Danke einstweilen!
     
  8. MacSocke

    MacSocke Gast

    :-D Danke mit dem VLC-Player funktioniert es voll SUPER !!!
     

Diese Seite empfehlen