1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sony Camcorder HDR-HC7E mit iMovie '08 und USB --> PROBLEME

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von tigerstyle, 20.01.08.

  1. tigerstyle

    tigerstyle Jamba

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    57
    Hi Leute,
    habe seit gestern den o.g. Sony Camcorder und wollte über das beigelegte Kabel eine Aufnahme auf den Rechner spielen, aber das MacBook und iMovie '08 erkennen nicht, dass die Kamera angeschlossen ist. Das mitgelieferte iLink Kabel geht ja nicht anzuschließen, da es den falschen Stecker für mein MacBook hat (dort ist ja der große Stecker eingebaut).

    Kann das mit USB absolut nicht klappen oder ist etwas mit der Software oder Hardware nicht in Ordnung? Müsste nicht der Mac die Kamera auch über USB erkennen? Falls ja, dann sollte Sony ein entsprechendes KAbel mit dazulegen, denn in der Gebrauchsanweisung steht leider nichts hierzu drin. Ich habe bei einer Suche auf den Apple-Seiten den Hinweis gefunden, dass evtl. die Kamera nur über Firewire anzuschließen ist, wobei die Hinweise so merkwürdig formuliert sind, dass ich mich nun an das Forum hier wende.

    Freue mich über Eure Rückmeldung!
     

Diese Seite empfehlen