• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Camcorder HDR-HC7E mit iMovie '08 und USB --> PROBLEME

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Hi Leute,
habe seit gestern den o.g. Sony Camcorder und wollte über das beigelegte Kabel eine Aufnahme auf den Rechner spielen, aber das MacBook und iMovie '08 erkennen nicht, dass die Kamera angeschlossen ist. Das mitgelieferte iLink Kabel geht ja nicht anzuschließen, da es den falschen Stecker für mein MacBook hat (dort ist ja der große Stecker eingebaut).

Kann das mit USB absolut nicht klappen oder ist etwas mit der Software oder Hardware nicht in Ordnung? Müsste nicht der Mac die Kamera auch über USB erkennen? Falls ja, dann sollte Sony ein entsprechendes KAbel mit dazulegen, denn in der Gebrauchsanweisung steht leider nichts hierzu drin. Ich habe bei einer Suche auf den Apple-Seiten den Hinweis gefunden, dass evtl. die Kamera nur über Firewire anzuschließen ist, wobei die Hinweise so merkwürdig formuliert sind, dass ich mich nun an das Forum hier wende.

Freue mich über Eure Rückmeldung!