1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Cam

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Mr.Sailer, 13.07.08.

  1. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    Ich habe hier eine Sony Handycam. Zu dieser habe ich ein Dockingstation. Damit kann ich die Cam per USB an mein MBP anschliessen kann. Nur wie gehts dann weiter? Ich dachte ich kann mit iMovie den Film dann auf die HD speichern aber iMovie kann die Cam nicht finden. Wie kann ich den jetzt mein Movie auf die HD bringen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Mr. Sailer
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    taucht sie vielleicht unter "Digitale Geräte" auf?
     
  3. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Wo meinst du? Im Finder? Ich habe das Gefühl das ich da Treiber installieren müsste...
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Was für eine Sony Cam ist es denn genau?
     
  5. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Sony Handycam DCR-PC107E PAL.

    das Dock hat noch einen i.DV anschluss nur habe ich leider im mom kein Kabel dazu. Und im Inet habe ich gelesen dass USB mit Mac nicht funktioniert. Glaub ich aber irgendwie nicht so ganz...
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Also SONY meint im Handbuch, dass es wohl per USB ginge (Seite 28 im PDF), wenn man vorher alle Einstellungen etc. beachtet
     

Diese Seite empfehlen