• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Cam

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Hallo,

Ich habe hier eine Sony Handycam. Zu dieser habe ich ein Dockingstation. Damit kann ich die Cam per USB an mein MBP anschliessen kann. Nur wie gehts dann weiter? Ich dachte ich kann mit iMovie den Film dann auf die HD speichern aber iMovie kann die Cam nicht finden. Wie kann ich den jetzt mein Movie auf die HD bringen?

Mit freundlichen Grüssen
Mr. Sailer
 

Mitglied 25554

Gast
taucht sie vielleicht unter "Digitale Geräte" auf?
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Wo meinst du? Im Finder? Ich habe das Gefühl das ich da Treiber installieren müsste...
 

Mitglied 25554

Gast
Was für eine Sony Cam ist es denn genau?
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Sony Handycam DCR-PC107E PAL.

das Dock hat noch einen i.DV anschluss nur habe ich leider im mom kein Kabel dazu. Und im Inet habe ich gelesen dass USB mit Mac nicht funktioniert. Glaub ich aber irgendwie nicht so ganz...
 

Mitglied 25554

Gast
Also SONY meint im Handbuch, dass es wohl per USB ginge (Seite 28 im PDF), wenn man vorher alle Einstellungen etc. beachtet