1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnet Upgrade für G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mytrell, 21.12.07.

  1. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Hi,

    habe mir diesen --> http://www.apfeltalk.de/forum/power-mac-g4-t113271.html
    G 4 Sawtooth gekauft. Ram ist jetzt bei 1,25 GB (mehr war nicht lieferbar), DVD Brenner ist drin und ne USB 2.0 Karte.

    Jetzt überlege ich gerade welches Prozessorupgrade ich dem guten Stück gönne. Ich tendiere im Moment zu nem 1,8 Ghz Sonnet Upgrade, allerdings gäb's ja auch noch das 1 Ghz Upgrade. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Karten? Was würdet Ihr empfehlen?

    vlg Malte
     
  2. Sisko

    Sisko Gast

    Also die 1Ghz von Sonnet hat ein Freund von mir im Sawtooth, er macht damit Audiobearbeitung und Videoschnitt und bisher gab es keine Probleme!


    Der Sisko
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > zu nem 1,8 Ghz Sonnet Upgrade, allerdings gäb's ja auch noch das 1 Ghz Upgrade. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Karten? Was würdet Ihr empfehlen?

    Letzeres Upgrade lohnt kaum von der Performance her.

    .. und wenn schon, immer 4 Dinge gleichzeitig.

    Eine schnelle Festplatte
    Ein kräftiges CPU-Upgrade
    Viel Arbeitsspeicher
    Eine schnelle Grafikkarte

    Last but not least, es macht keinen neuen Rechner daraus.
    Motion, als Beispiel, wird trotzdem nicht laufen.
     
  4. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Soll auch kein High End Arbeitstier werden. Ich denke da eher an einen schicken Mac für den Alltag.
    Bisschen iTunes, bisschen Photoshop, evtl. Lightroom, kommt wirklich ganz drauf an wie ich mit der Leistung zufrieden bin.

    Ram hab ich mittlerweile 1,25 GB drin (mehr Speicherriegel waren beim Dealer meines Vertrauens nicht mehr auf Lager :)), als Graka ist ne Radeon 9800 in Planung und Festplatten technisch wird es wohl auf nen sATA Upgrade rauslaufen.

    Alles in allem ein schönes Bastelprojekt für die Feiertage.

    vlg Malte
     
  5. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Bisschen iTunes, bisschen Photoshop, evtl. Lightroom, kommt wirklich ganz drauf an wie ich mit

    Das befürchte ich immer, wenn jemand schreibt, das er ein "bisschen" mehr Leistung will :)
     
  6. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    --> Das befürchte ich immer, wenn jemand schreibt, das er ein "bisschen" mehr Leistung will

    Also mit PS bin ich sehr zufrieden, ist zwar nicht rasend schnell, aber noch werkeln eben nur 350 mhz unter der Haube. Bei Lightroom ist es momentan ähnlich. Man muss allerdings auch einbeziehen, dass die Oberfläche von Tiger ja von der GraKa mit berechnet wird und da geht halt definitiv noch nix :p

    Aber abwarten. Ich krieg den kleinen schon flott :p

    vlg und schöne weihnachten

    Malte
     

Diese Seite empfehlen