• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonnet CPU Upgrades bei Gravis???

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
hat jemand in den letzten Monaten bei Gravis ein Sonnet CPU Upgrade machen lassen? Ich sehe keine Artikel bei denen in der Webseite, aber ich habe hier schon gelesen, daß man das dort machen lassen kann.
Mich würde halt interessieren, was ihr für die Hardware und den Tausch bezahlt habt.

Gruß aus Hannover
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Was für ein Upgrade meinst Du denn?

Sonnet bietet keine Upgrades an, die extra vom Händler installiert werden müssen (wie z.B. das G4-Upgrade für das PowerBook G3 "Pismo" von Powerlogix, NewerTech etc.). Sonnet hat einfach Prozessorkarten, durch die man händisch (durch Rausziehen und Reinstecken) die alte Karte ersetzt.

Dafür brauchst Du nicht zum Händler gehen (höchstens zum Zwecke des Kaufens) und erst recht nicht zu Gravis. Das kannst Du auch ohne großes Risiko ganz alleine machen.

Den bisherigen Prozessor kann man entweder zur Sicherheit (oder aus nostalgischer Zuneigung) aufheben oder auf eBay verticken.

Was für einen Mac hast Du denn und was soll für ein Upgrade rein?