1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnet CPU Upgrades bei Gravis???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von reyershausen, 16.04.07.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    hat jemand in den letzten Monaten bei Gravis ein Sonnet CPU Upgrade machen lassen? Ich sehe keine Artikel bei denen in der Webseite, aber ich habe hier schon gelesen, daß man das dort machen lassen kann.
    Mich würde halt interessieren, was ihr für die Hardware und den Tausch bezahlt habt.

    Gruß aus Hannover
     
  2. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    Was für ein Upgrade meinst Du denn?

    Sonnet bietet keine Upgrades an, die extra vom Händler installiert werden müssen (wie z.B. das G4-Upgrade für das PowerBook G3 "Pismo" von Powerlogix, NewerTech etc.). Sonnet hat einfach Prozessorkarten, durch die man händisch (durch Rausziehen und Reinstecken) die alte Karte ersetzt.

    Dafür brauchst Du nicht zum Händler gehen (höchstens zum Zwecke des Kaufens) und erst recht nicht zu Gravis. Das kannst Du auch ohne großes Risiko ganz alleine machen.

    Den bisherigen Prozessor kann man entweder zur Sicherheit (oder aus nostalgischer Zuneigung) aufheben oder auf eBay verticken.

    Was für einen Mac hast Du denn und was soll für ein Upgrade rein?
     

Diese Seite empfehlen