• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sonicweb Radio in neuer Version, jetzt auch in Deutsch

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Einige werden sich sicher an unsere erste Apfeltalk LIVE! Latenight-Sendung mit Patrick Dehne erinnern. Wir haben in dieser ersten Ausgabe den Macher der Universal-App Sonicweb Radio vorgestellt. Die App streamt Radio-Sender auf eure iOS-Geräte. Das besondere an dieser Radio-App ist ihre Fähigkeit, Streams von bis zu fünf Sendern gleichzeitig aufzuzeichnen und dem Nutzer als Playlist zu präsentieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

SonicWeb-Logo-256x256.png Durch diese - in der Streaming-App-Szene einzigartige - Funktion ist das Hören von Internetradios auch bei nicht vorhandener Verbindung möglich. Die App saugt sich mit Songs voll, solange man sich im heimischen WLAN befindet und wenn man dann das schnelle Netz verlässt, hört man die aufgezeichnete Musik ohne Unterbrechungen.

Die App (iTunes-Link) ist soeben in Version 1.6 erschienen und erstmals komplett in deutscher Sprache verfügbar. Patrick hat außerdem ein paar kleinere Fehler behoben und einen unserer Wünsche, nämlich die Anzeige der Spielzeit eines Titels, eingebaut.

Bildschirmfoto 2012-11-29 um 11.46.01.png Er gibt außerdem an, dass Sonicweb Radio auch von Menschen mit eingeschränkten Sehfähigkeiten gut benutzt werden kann, weil die App vollständig von der iOS-Voiceover-Technologie Gebrauch macht. Nicht alleine deswegen, sondern auch wegen der sehr guten Umsetzung und des hervoragenden Supports gibt es von uns eine Ladeempfehlung.

Die App ist zwar kostenpflichtig, aber Patrick war so nett, uns vier Codes zum kostenlosen Download zur Verfügung zu stellen. Die wollen wir also nicht für uns behalten, sondern stellen je einen davon den ersten vier Menschen, die uns an gewinnspiel (at) apfeltalk (dot) de schreiben zur Verfügung. **

Hier das Demo-Video zur App:
[video=youtube;hj96ari5Rl0]http://www.youtube.com/watch?v=hj96ari5Rl0&feature=youtu.be&hd=1[/video]

** Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Der oder die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Klasse App. Ich nutze das Radio auf den iOS-Geräten und bin sehr zufrieden mit der Umsetzung.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Gute App!
Man bekommt schnell eine Playlist, die Spaß macht.