SonicWall Z300 – Firewall mit onboard Mac VPN

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hallo zusammen

Ist es mögliche eine SonicWall Z300 so zu konfigurieren dass man das Mac interne VPN-"Tool" nutzen kann und nicht eine Zusatzapp nutzen muss... hat jemand Erfahrung da?

screen-shot-2016-09-26-at-11-51-20.png
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Danke. habe ich auch schon gefunden. Ist jedoch bezogen auf SonicWALL SuperMassive 9000 Series.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Das ist eben genau dass was ich vermeiden will.
Was ich nicht verstehe warum immer eine Extra Software wenn OS X das mit eigenen Boardmittel ja kann...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die Software macht höchstwahrscheinlich nur die Konfiguration bzw. vereinfacht diese für den Endbenutzer. Versuch es doch mal nach der Anleitung für sie Super Massive Series.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Wie ist das genaue Modell und die installierte Version der FW Software?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Danke für die Antwort. ich habe gerade vom Sonic Wall Support erfahren dass es Globale Lizenzen dafür braucht. ((also im allgemeinen)). Dann soll es ohne Probleme gehen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das klingt fair! Sonst sind die ja in der Regel pro Client lizensiert.