• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonic 2 bekommt ein Update und neue Level

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.806
Es ist ja eher eine Seltenheit, dass wir bei Apfeltalk mal ein iOS-Game ausführlicher vorstellen. In diesem Fall wollen wir da mal eine Ausnahme machen. Sega hat soeben ein Update für Sonic Hedgehog 2[SUP]*[/SUP] herausgebracht, dass dem Spiel aus den frühen 90er Jahren einen neuen Anstrich verleiht. Ich habe für euch einen Level (bei Sonic heißen die ja Zonen) durchgespielt. Das Ergebnis meines völlig untrainierten Versuchs sehr ihr hier.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das originale Spiel datiert auf das Jahr 1992 zurück und konnte in Deutschland auf dem Sega Megadrive gespielt werden. Es war neben Teil eins das einzige Spiel, dass das volle Potential der damaligen Hardware ausnutzte. Sonic lieferte sich lange Zeit ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Konkurrenten Mario auf den Nintendo-Konsolen.

[video=youtube_share;EwH0awYjCdg]http://youtu.be/EwH0awYjCdg[/video]

Jetzt aber zur iOS-Version. Mit dem Update hat Sega die App zu Universal-App gemacht und man bekommt nun auch auf dem iPad und auch dem iPhone 5 das volle Retro-Vergnügen. Außerdem wurde ein versteckter Level eingebaut (Hidden Palace), der bei der Originalversion wenige Tage vor der Veröffentlichung entfernt wurde. Neben diesem Level gibt es nun einen zwei Spieler Online-Modus und einen neuen „Boss Attack Mode“ in dem man alle Endgegner auf einmal besiegen muss.

Die Steuerung über zwei virtuelle Joysticks ist auch für Anfänger (wie mich) gut geeignet.

Mein Tipp: Wer auf gutes und vor allem schnelles Retrogaming steht, macht mit dieser Version von Sonic sicher keinen Fehler, zumal die App[SUP]*[/SUP] mit schlanken 2,69€ den Geldbeutel nicht stark belastet.

Sonic2Icon.jpg
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Puh, an der Grafik hätten sie aber schon arbeiten können.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die virtuellen Stick's sind für mich immer ein Ausschlusskriterium! Das es besser geht, haben sie mit Sonic 4 gezeigt. Schade das sie diese Steuerung nicht auch für die anderen Teile genutzt haben.

Und vielleicht sollten sie eher mal Sonic 4 Ep2 updaten, das funktioniert seit iOS7 nicht mehr...
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
@Gothic860: Finde ich auch! Bin immer froh, wenn das mal konsequent durchgezogen wird! Und sind wir mal ehrlich...nur die Ur-Sonics in dieser Form waren die besten!