1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs vom Nano löschen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iMOSH, 23.11.05.

  1. iMOSH

    iMOSH Gast

    Hallo an alle!
    Habe heute nach langem warten meinen bestellten iPOD nano erhalten.
    Läuft alles eigentlich prima!
    Könnte mir jedoch jemand sagen wie ich auf den iPOD kopierte songs wieder lösche?
    In Itunes habe ich da nichts gefunden.
    Bitte helft mir schnell!
    Vielen Dank!
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Ehemaliger Windows-Nutzer? Oder immer noch? ;)

    Das komplizierte Denken ablegen bei Apple Produkten: auf den iPod in iTunes klicken, die zu löschenden Lieder im rechten Fenster markieren und Entf (bei Windows) oder Apfel+Rückschritttaste (beim Mac) benutzen.

    Weg sindse!

    Carsten
     
    Phunky gefällt das.
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Wenn du ihn automatisch mit iTunes synchronisierst, funktioniert das allerdings nur mit Umwegen.
    Entweder auf manuelles Verwalten des iPods umschalten (iTunes|Einstellungen|iPod), dann läuft's so wie von Nomos beschrieben.
    Oder so einstellen, dass er sich mit einer bestimmten Wiedergabeliste synchronisiert (ggf. diese neu anlegen). Dann kannst du es einfach bei Bedarf aus der Wiedergabeliste löschen. Beim nächsten Anschließen wird er es dann löschen (oder Rechtsklick auf iPod|aktualisieren).
     
    nomos gefällt das.
  4. iMOSH

    iMOSH Gast

    Vielen Dank nomos und Phuny!
    Ich bin zwar Windows user aber es lag wohl eher daran das ich mit Itunes nicht klarkamm.
    Hab jetzt auf die manuelle verwaltung umgeschaltet.
    Vielen Dank euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen