Songs per Coca Codes kaufen ??

Temeon

Gast
Hi,

ich habe zufällig mal auf ner Cola Flasche gelesen das man für 4 dieser Codes die in den Deckeln stecken einen Song bei Itunes gratis bekommt. Stimmt das wirklich.

Normalerweise kosten die doch 1,20, da ich auf DRM verzichten will..

Also für mich hört sich da ja schon ziemlich nach Verarsche an. Leider habe ich gerade keine 4 Codes da um es auszuprobieren..


Ich habe auch mal eben bei Ebay reingeschaut, dort bekommt man die Codes schon als Massenware zu unglaublich günstigen Preisen, hier z.b für 7,77 gleich 200 Codes per Mail
[URL-Fragmente entfernt - Apfeltalk]


BZW. Artikelnummer
140213060426
rtCurve.gif


Dann müsste man davon auch nicht soviel trinken... :D

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Aktion?
Wäre schön mal zu Erfahren wie ihr dazu steht und ob es sich lohnt.

MFG Temeon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Jup, hab erfahrungen, ist echt klasse!

Hab mittlerweile über die ebay Auktionen ca. 400 Lieder bei itunes 'gekauft' klappte bisher problemlos, etwas Zeit und Motivation vorausgesetzt und die Codes sind flott eingegeben und man kann sich über raue Mengen günstiger und legaler Musik freuen. Auch die 1,29€ Musik kannst du damit kaufen!

Es gibt hier auf AT aber auch schon den einen oder anderen Thread dazu glaub ich.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das ist keine Abzocke. Wenn man den Pfand zurückrechnet etc. geht das eigentlich, wenn man sowieso viel Cola trinkt.

Die Aktion gibt es schon fast 1 Jahr und länger. Der Handel bei eBay ist zwar nicht erwünscht, wird aber auch nicht verhindert.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo
Also ich geh immer in den Getränkeladen und schraub mir da dann 200 Deckel ab.
In der Regel haben die Mitarbeiter auch nix dagegen, aber einer meckert immer rum.
Aber sonst geht es. Ich find die Aktion von Cola und Apple super
mfg Axel!
 

Temeon

Gast
Also selber schrauben habe ich keine Zeit und auch keine Lust...
Ich stelle mir es nicht so schön vor an Flaschen rumzudrehen die schon 100 Leute am Mund hatten...

Naja dafür gibts ja Ebay...

Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal zuschlagen und berichten..
 

madone

Granny Smith
Registriert
18.09.07
Beiträge
16
... hab heute in der Bucht bestellt. Wenn die codes das sind werde ich auch berichten!

Gruß madone
 

madone

Granny Smith
Registriert
18.09.07
Beiträge
16
So die Listen mit den codes sind Gestern gekommen.

Die Realität sieht so aus dass das keine Listen sind sondern Coladeckel mit Code die auf den Scanner gelegt wurden. Das Bild wird als jpg verschickt.

Das System funktioniert eigentlich ganz gut ... das Problem bzw. der Haken an der Sache ist, dass die Codes von den Deckeln per tippen eingegebeen werden müssen. Das ist halt recht zeitaufwändig.

Gruß madone
 

Temeon

Gast
So nun kann ich euch mal ein bisschen berichten.

Ich habe mir also die 200 Codes für 7,77€ gekauft, da ich allerdings nicht warten wollte bat ich den Verkäufer mir die Codes gegen Vorlagen eines Überweisungsscans zu schicken. Und tatsächlich, nachdem ich ihm den Scan geschickt hatte kamen die Codes innerhalb von 15Min an. Wirklich gut.

Zum den Codes selber hat mein Vorredener ja schon was geschrieben. Man bekommt einige Bilder mit den Codes drauf. Für mich war es kein Problem sie zu lesen, die Qualität stimmt also. Naja man hat dann halt noch die Arbeit mit dem Eingeben aber was tut man nicht alles um Geld zu sparen.

Ich habe jetzt in knapp 1,5 Stunden alle 200 Codes eingegeben(auf verschiedene Accounts , man kann nämlich nur 50 pro Woche eingeben) und bin nun fleißig am Musik laden. Die Gutscheine werden automatisch von ITunes erkannt und es gibt oben neben dem Namen einen kleinen Hinweiß wie viele Gutschiene man noch hat. Naja leider ist auch das Runterladen der Lieder begrenzt auf eine bestimmte Anzahl pro Woche(leider weiß ich die nicht mehr) aber das geht schon, man will die runtergeladene Musik ja auch genießen.


Allgemein finde ich diese Methode aber sehr gut und eine klasse Möglichkeit Geld zu sparen.
Ich werde definintiv in den nächsten Tagen /Wochen wieder zuschlagen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Schön ich mach das auch immer so ;) Hab in der Schule eine Cola-Deckel Mafia aufgebaut ;)
An mir geht kein Code vorbei :-D
 

Temeon

Gast
Jep habe ich mitterweile auch rausgefunden aber da ich ja jetzt mit Codes kaufe, kosten die mich effektiv wohl nur wenige Cent. :D
 

Gullitron

Erdapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
2
Hi,

ich bin auch gerade am überlegen ob ich bei dem Angebot zuschlagen soll.

Gibt ja positive Rückmeldungen hier, nur ein paar Fragen hätte ich noch:

1.Kann man mit den Codes auch Alben kaufen?

2.Da ich noch gar nicht bei ITunes gekauft habe würde ich gerne wissen in welcher Qualität die Musik runtergeladen wird.

3.Gibt es bei der Aktion ein Zeitliches Limit?

Danke :D
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
1. Nein man kann aber alle Lieder kaufen mit den Codes. Nur die Zusatzinhalten gibt es nicht. Allerding kann man soviel Songskaufen bis das Upgrade auf der Album nur noch 9X cent kostet dann bekommst den Rest + Zusatzinhalt für unter 1 € dazu.

2. 128 kbit mit DRM und 192 kbit ohne DRM

3. Nein. Die Codes sind Momentan bis 2009 gültig.
 

Gullitron

Erdapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
2
1. Nein man kann aber alle Lieder kaufen mit den Codes. Nur die Zusatzinhalten gibt es nicht. Allerding kann man soviel Songskaufen bis das Upgrade auf der Album nur noch 9X cent kostet dann bekommst den Rest + Zusatzinhalt für unter 1 € dazu.

2. 128 kbit mit DRM und 192 kbit ohne DRM

3. Nein. Die Codes sind Momentan bis 2009 gültig.

Zu der Ersten Frage nochmal:

Ich kann also beispielweise 8 Lieder eines Albums(mal angenommen das Album hätte 10 Lieder) kaufen und dann wird mir von ITunes automatisch angeboten den Rest für <1 € dazuzukaufen ?!
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Es ist eher so das das Album 18 Leidern, 10 Euro kostet wenn du dir jetzt davon 10 lieder a 99 cent kaufst(mit Codes) hast 9,90€ ausgegeben und du kannst das album für 10 cent vervollständigen. Kann auch sein das es nur 9 Sein Dürfen.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Es ist eher so das das Album 18 Leidern, 10 Euro kostet wenn du dir jetzt davon 10 lieder a 99 cent kaufst(mit Codes) hast 9,90€ ausgegeben und du kannst das album für 10 cent vervollständigen. Kann auch sein das es nur 9 Sein Dürfen.

Hab das lange nicht mehr gemacht, aber das war seinerzeit so, dass der Einsatz für Einzelsongs limitiert war-D.h. man kann manchmal schon bei 5 noch verbleibenden Songs nicht mehr vervollständigen... - Ein paar €/Cent will der iTms auch noch in Geld sehen---

Gruß
Jan
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Jo das kann durchaus sein. Wobei ich denke das Coke und Apple da schon irgendwas gemacht haben.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hi,

ich habe zufällig mal auf ner Cola Flasche gelesen das man für 4 dieser Codes die in den Deckeln stecken einen Song bei Itunes gratis bekommt. Stimmt das wirklich.

Normalerweise kosten die doch 1,20, da ich auf DRM verzichten will..

Also für mich hört sich da ja schon ziemlich nach Verarsche an. Leider habe ich gerade keine 4 Codes da um es auszuprobieren..


Ich habe auch mal eben bei Ebay reingeschaut, dort bekommt man die Codes schon als Massenware zu unglaublich günstigen Preisen, hier z.b für 7,77 gleich 200 Codes per Mail
[URL-Fragmente entfernt - Apfeltalk]


BZW. Artikelnummer
140213060426
rtCurve.gif


Dann müsste man davon auch nicht soviel trinken... :D

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Aktion?
Wäre schön mal zu Erfahren wie ihr dazu steht und ob es sich lohnt.

MFG Temeon

Kann man DRM freie Songs für 1,20 ziehen, wo? :oops: in iTunes?
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Jo kann man genau dort. Kostne 0.99 cent und findest am schnellsten unter iTunes plus. Wasserzeichen ist aber trotzdem drauf.