1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs in iTunes Library ersetzen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von SHiNjide, 28.01.09.

  1. SHiNjide

    SHiNjide Idared

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    26
    Tach!

    Benutze seit ca. 4 Jahren iTunes und immer noch mit der ersten Library. Also groß und gepflegt. :)

    Da sich die Hörgewohnheiten bzw. Ansprüche irgendwann mal ändern, würde ich viele meiner CDs gerne in besserer Quali haben. Hab einige ältere Alben noch mit 128er MP3s und würde die nun noch mal in 256er AACs einlesen wollen und die MP3s ersetzen.

    So, nun das Problem: Natürlich könnte ich erst die alten MP3s löschen und dann die CDs neu einlesen. Ich will aber die Tags, Covers, Playcounts und Bewertungen der Songs behalten. Nur die Datei im Hintergrund soll durch die AACs ersetzt werden.

    Könnte ich natürlich alles per Hand machen, ist aber bei vielen CDs auch viel Arbeit. Gibt's ein Tool dafür oder eine simple Methode auf die ich nicht komme?

    Für Tipps wäre ich dankbar!

    Gruß
    SHiNjide
     

Diese Seite empfehlen