• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Songs doppelt und dreifach...

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Morgen!
Immer wieder passiert es, daß wenn ich Lieder zur Mediathek hinzufüge, diese doppelt und dreifach in meiner Mediathek eingepflegt werden - obwohl ich sie nur einmal anwähle. Gibt es da einen Trick oder eine Einstellung?

Und noch etwas: Kann ich in meiner eigentlichen Mediathek zwei oder drei Alben eines Interpreten zu einem Album zusammenfügen? Habe keine Ahnung ob und wenn ja wie es geht...

Danke für Eure Hilfe !

Viele Grüsse aus GE

Jörg
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du importierst vermutlich zusätzlich die .m3u Dateien, die sich mit im Ordner befinden. Das sind Playlist-Dateien, die nochmal die kompletten Lieder importieren. Also am besten aufpassen, welche Dateien du auswählst.

zur 2. Frage: Wozu willst du denn mehrere Alben zusammenfügen? Dass das keinen Sinn macht, sollte dir hoffentlich klar sein, denn was passiert, wenn man nur eines der Zusammengeführten hören will? Alle Albeninfos und Cover sind dann für die Katz. Für dein Vorhaben gibt es den Spaltenbrowser (Interpret) und (intelligente) Wiedergabelisten. Wenn du das Problem meinst, dass ein Album als mehrere dargestellt werden, hast du dich falsch ausgedrückt. ;)