• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Songs, die man mal gehört haben sollte

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Echt toll, wie sich der Thread entwickelt! :)
Ich werde nachher mal im ersten Post eine Liste der ganzen genannten Songs erstellen, damit man nicht den ganzen Thread durchlesen muss ;)

Ich hab noch 2 Songs… Also mehr oder weniger. Einmal das Original und einmal ein Cover ;)

Mötley Crüe = Home sweet home

[yt]S4457H6Gxd8[/yt]

Limp Bizkit = Home Sweet Home/Bittersweet Symphony

[yt]CSc2Qky5eTA[/yt]

Und für die Leute, die lieber Electronic/Ambient hören:

Alphawezen = Speed of light

[yt]cFNZr0G5Y5g[/yt]
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hier noch drei, die einen Sommer lang die Gehörgänge dominierten, zunächst Black, der ein wunderschönes Album machte und alle Welt dachte, da könnte noch mehr kommen...kam aber nicht o_O.

So bleibt uns mit: 'Wonderful life' eine kleine Popperle:
[yt]iyfu_mU-dmo[/yt]

Weiter mit Natalie Imbruglia (what a beauty!), sie scheiterte 1. an ihrem unmöglichen Namen und 2. weil ein bischen Singen können und nett aussehen immer noch nicht reicht, um in den Pop-Olymp zu kommen...
Natalie Imbruglia: 'Torn'
[yt]nHKKFf4EDlM[/yt]

Das nächste mal nahm ich sie dann in Rowan Atkinsons Film 'Johnny English' war, mit langen Haaren und, ooch neeee, Kinder, wie die Zeit vergeht...

Zum Schluss noch ein echter Kracher, ein genialer Bandname, eine Wahnsinns-Stimme, ein echter Smash-Hit und was bleibt?
Sternenstaub im Pop-Nirwana...:eek:

4Non Blondes: 'What's up?
[yt]LiDpMfEeo3Q[/yt]

Gruss
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hm. o_O Ich habe keine Ahnung ob man das hier unbedingt mal hören sollte, aber ich konnte vor 30 Jahren nicht genug davon bekommen.

Alexandra - Mein Freund der Baum

[yt]RO587MFgM00[/yt]

Gänsehaut - Karl, der Käfer

[yt]jg4viIG4ZkE[/yt]

Juliane Werding - Der Tag als Conny Kramer starb

[yt]9hoeDuMGtCY[/yt]


Ach ja, und dann gab es da noch Ruth Händel mit „Meine letzte Zigarette" :-D
Davon gibt es leider kein Video. :(
 

Hobbes_

Gast
Echt toll, wie sich der Thread entwickelt! :)

Ja, wirklich interessant, was ich hier alles kennenlerne...

Und: Auch mein CD-Shop freut sich über den Thread. Immer komme ich wieder mit mit CD-Wünschen.

(Ich bin diesbezglich materiell: Ich kann noch nichts anfangen mit online erworbenen Musikstücken)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Leider nur eine Diaschau zur Musik, die ist dafür KULT!
Damals kannte jeder den Text und gröhlte mit ;)

Edgar Broughton Band - Evening over Rooftops

[yt]U3v0ToMWzZQ[/yt]



..und noch Pavlov's Dog - Julia (... ist das lang her....)



[yt]jKRsJA5GgCo[/yt]

Tom Petty muss hier auch unbedingt rein ;)

[yt]zXZrveuMP4Q[/yt]

Bruce Cockburn muss auch...

[yt]N7vCww3j2-w[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pacharo

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Finds wirklich interessant, so viel Musik zu hören, so viel verschiedene. Gerade kürzlich die Songs von Midnight Oil und Natalie Imbruglia erkannte ich wieder. Toll!

Bei der Form, in der ich Musik im Regal habe, bin ich ebenso altmodisch CD-treu und liebe es in den Plattenladen zu gehen, um ein Stunde lang verschiedene CDs durchzuhören. :)
 

Hobbes_

Gast
Ein Lied das ich letzthin auf einer Seite hörte, als ich mal schauen wollte, wann der nächste towel day sei (wir haben noch ca 1/2 Jahr Zeit :) )

Eagles - Journey of the sorcerer
[yt]JvHr5Gva4Hk[/yt] Wikipedia

---------

Daneben fällt auf, wie häufig ein Wonderful World besungen wurde (das scheint so etwa das Hello-World-Lied der Musikgeschichte zu sein :) )...

Louis Armstrong
[yt]vnRqYMTpXHc[/yt]

Sam Cooke
[yt]2TwSeQfdxJw[/yt]

James Morrison
[yt]uSNJFX3HC1E[/yt]

(da gibt es sicher noch einige... Oohh ja: iTunes sei Dank geht das wirklich flott. Doch schaut selbst mal...)

Info bezüglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mutas

Jonagold
Registriert
02.09.07
Beiträge
18
Gute Nacht Freunde

[yt]Y_1_H5_e_sw[/yt]


Somewhere over the rainbow

[yt]brRsRTTp1Pw[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Zeitlos: Nina Simone - My Baby Just Cares For Me

[yt]eYSbUOoq4Vg[/yt]


Screamin Jay Hawkins - I Put A Spell On You

[yt]orNpH6iyokI[/yt]

Und natürlich fast die gesamte Palette von Simon und seinem Kumpel. Hier als Beispiel „Homeward Bound°

[yt]ixH54kRJM9Y[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

e.coolie

Erdapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
4
Hallo Leute,

dies ist mein erster Post. Ich lese schon etwas länger mit und konnte mich nun, da mein erster Mac (Macbook) bestellt ist und ich auf diesen coolen Thread gestoßen bin, nicht mehr zurückhalten.
Hier sind ein paar Empfehlungen:

Radiohead - Paranoid Android (für mich "Modern Art of Rock")
Marillion - This strange engine (einer der atmosphärischsten Rocksongs überhaupt; außerdem extrem geiles Gitarrensolo)
Porcupine Tree - Trains (genial einfacher und großartiger Song)
Tool - H
Smashing Pumpkins - Thru the Eyes of Ruby
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Okay Leute, ich hab es geschafft, ich hab mich durchgekämpft und alle Songs aufgeschrieben. Die ganze Liste findet Ihr im Ausgangspost. Sollte ich Fehler drin haben, etc., verzeiht mir, meine müden Augen sind schuld! ;)

Und bitte schreibt bei den YT Videos die Namen dazu - manchmal sind die Videos nicht mehr online und dann ist der Titel weg. :(

Liebe Grüße

Sam
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mensch Sam, da hast Du mal wieder eine Fleissarbeit abgeliefert - jetzt fehlen bloss noch die Permalinks hinter den Titeln :p;)
Vielen Dank.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Okay Leute, ich hab es geschafft, ich hab mich durchgekämpft und alle Songs aufgeschrieben. Die ganze Liste findet Ihr im Ausgangspost. Sollte ich Fehler drin haben, etc., verzeiht mir, meine müden Augen sind schuld! ;)

Na, Du bist ja 'ne Tolle - vielen Dank, ich werd' jetzt erst mal völlig unmotiviert und wahllos Karma vergeben, damit ich Dir endlich ach welches geben kann ;)

Damit es weitergeht, hier ein weitere Oberkracher, im wahrsten Sinn des Wortes. Als ich das damals im Radio hörte, dachte ich zunächst, daß es von einem Kerl gesungen wird, der Song hat sich dann in die Öffentlichkeit durchgearbeitet und dann war es das Enegiebündel Sandra Nasić.
Für mich nach wie vor eines der besten Rock-Stücke der letzten Jahre - made in Germany :p

Guano Apes: 'Open your eyes'
[yt]5s0n3MS62yY[/yt]

Hammerhart grüsst
pacharo
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Mensch Sam, da hast Du mal wieder eine Fleissarbeit abgeliefert - jetzt fehlen bloss noch die Permalinks hinter den Titeln :p;)
Vielen Dank.

Die kommen, wenn ich wieder mitten in der Nacht aufwache, nicht schlafen kann und nix zu tun habe! :p Also bald!

Und hab ich gern gemacht. Ist doch mein Job als Thread Starterin! :)

Und noch ein paar Songs von mir:

Divinyls = I touch myself

[yt]zTneO6UgRuM[/yt]

Scala And Kolacny Brothers = Engel

[yt]N6A2FafOcPw[/yt]
(Scala sind klasse - leider gab es nur ein Album.)

Alanis Morrissette = 21 Things I Want In A Lover
[yt]d22WxTIFMzU[/yt]

Have a nice evening!

Sam
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
HIM - Wicked Games
[yt]4WA2jBMk-Pk[/yt]

Die romantischere Version von Chris Isaack gibt es auch bei YT Klick
 

KayHH

Gast
Romeo and Juliet, weil es hier gerade durch die WG drönt:

[yt]p3n2wXEFeLI[/yt]


KayHH