1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Songs aus iTunes vom PC auf Mac kopieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Bruenor75, 16.10.08.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Moin,

    ich habe einen Desktop PC und ein MacBook.

    Ich möchte Musik vom PC auf den Mac via iTunes kopieren. Die Mediathek des PCs kann ich schon über die Freigabe vom Mac aus streamen und nutzen.

    Nun möchte ich aber einzelne Titel auf mein MacBook kopieren.
    Wie schaffe ich das?

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Einzelne kannst du einfach per USB Stick rüberziehen und dann auf dem Mac mit einem doppelklick öffnen und los gehts, aber du kannst auch die komplette Library, also Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes auf dem Mac kopieren nach /Benutzer/name/Musik/iTunes und dann wird die Library automatisch beim starten von iTunes auf dem Mac konvertiert.
     
  3. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Mal ganz ehrlich: Diese Frage hätte dir sowohl die iTunes Hilfe, die Forensuche als auch google schneller beantworten können :)
     
  4. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Nicht mit Umweg über Wechselmedien. Einfach übers Drahtlosnetzwerk per Drag&Drop.


    Nicht wirklich. Vielleicht bin ich im Augenblick zu blind dafür:innocent:... Wenns denn so einfach ist, wäre ich Dir dankbar, wenn Du es kurz anreissen könntest.
     
  5. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
    iTunes-Hilfe hilft nicht wirklich...
    Habe schon die SuFu bemüht, habe in den Sharing-Einstellungen alles erforderliche freigegeben und es funzt einfach nicht.
    Also nochmal die Frage: geht das denn überhaupt? Und wenn ja: wie?
     
  6. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Moin,
    will hier kein neues Thema aufmachen: Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial, indem gezeigt wird wie man ALLE Dinge von iTunes (PC) auf iTunes (Mac) überträgt?
    Finde über die Suche bloß wie ich die Musik (welche ich auf einer externen HDD bereits via iTunes zusammengelegt habe) übertrage.
    Außer der Musik würde ich gerne wissen wie ich das mit dem iPhone (Backup etc.) mache, und den ganzen iTunes Einstellungen wie Wiedergabelisten & Co.

    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
     
  7. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Dann erzähl doch mal bitte; bisher konnte/wollte ja niemand... Nun kannst Du Dir ein gutes Karma erschreiben;)
     

Diese Seite empfehlen