• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Songs abschnittweise von CD rippen

basilius78

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Für Windows gibt es das Programm "EAC" (Exact Audio Converter"). Die besondere Funktion daran: man kann nicht nur gesamte Songs von CD auf den Rechner rippen (bspw. als mp3), sondern auch abschnittsweise, das heißt: In den Einstellungen gibt es eine Option, die besagt, dass man bspw. von jedem Song nur den Abschnitt von 1:00 min bis 1:45 min haben will.

Meine Frage: gibt es solch ein Programm auch für den Mac?

Danke schon mal und liebe Grüße,
basilius78
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
vielleicht http://sbooth.org/Max/

maxinaction-thumb.png
 

basilius78

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
Hey, danke für die schnelle Antwort. Das Programm habe ich auch gedacht könnte das - aber leider Fehlanzeige. Hast Du noch 'nen Tipp? ;)