• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songinfo-Problem bei Reimport/Neuinstal. iTunes

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Hi,

Ich hab eine Frage: Wenn ich in iTunes Details zu Songs ändere/hinzufüge, werden diese Änderungen nicht in meiner seperat angelegten Musik-Bibliothek übernommen (habe Windows). Das heißt: Wenn ich beispielsweise iTunes neu installiere oder einen Song neu importieren muss, dass ich alles wieder manuell ändern muss. Gibt´s da eine Möglichkeit, dass man das einmal in iTunes ändert und der Song dann sozusagen diese Infos immer "mitnimmt"? Hoffe ihr versteht, was ich meine :p.

Danke, und noch einen schönen Sonntag :)!
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Itunes schreibt eigentlich relativ vernünftig die ID3-Tags, also wenn du jetzt einen Eintrag veränderst.
Wird diese Änderung denn dann nicht in einem anderen Player wie z.B. VLC angezeigt?

Ansonsten stimmt wahrscheinlich deine automatische Synchronisierung mit deinem Windowsrechner nicht. Wie machst du dies denn. Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden.o_O
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Nein, ist so schon richtig. Wenn ich den Interpretenname etc. ändere, und ich den Song sagen wir mal auf meine Externen woanders abspiele, wird die Änderung dort nicht angezeigt. Importiert wird mit "Ordner hinzufügen". Sollte doch so okay sein, oder?