• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songbook Software gesucht...

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Hallo Leute,
ich suche eine Software mit der man als Band Lieder verwalten kann. Bestenfalls sollte die Software Freeware sein.

Was die Software leisten soll:

Ich möchte gerne für jeden Song eine Seite ausdrucken können die dann Informationen enthalten sollen wie:

- Songname
- Interpret (also von wem kommt der Song)
- BPM
- Wie spielen WIR den Song (also informationen über die Tonart und wie wir den Song arangieren)
- Liedtext
- ...

Gibt es sowas in der Art oder wie geht ihr (Musiker) mit sowas um?

Tia,
DN2
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
liesse sich wahrscheinlich gut mit bento realisieren …
 
  • Like
Reaktionen: Casi

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Oder FileMaker wenn man etwas mehr Ahnung von der Materie hat und wirklich was gutes haben möchte.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
das bento sieht nett aus und könnte durchaus in die engere wahl kommen. es wäre natürlich schön wenn es da schon was "fertiges" gäbe.

danke schonmal für den tip
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es wäre natürlich schön wenn es da schon was "fertiges" gäbe.
du hast in bento eine datenbank nach deinen anforderungen schneller erstellt als du glaubst - und dich die suche nach etwas „fertigem“ (nicht individualisierbarem) braucht … ;)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich werde bento mal im auge behalten... 39 euro ist ja auch nicht die welt...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Also wir sind bestimmt einfach nur altmodisch - aber wir realisieren unsere Cuelists mittels Stift und Notizen auf den Leadsheets ;) Als Setlist "pflegen" wir eine Word-Datei.

Gruss,
Dirk
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
so, oder so ähnlich, machen wir es auch... aber es könnte ja was schickes modernes geben was einem das ganze erleichtert ;).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich hab' noch nix gefunden, dass sich mit 'nem Saxophon am Hals und einem Bier in der Hand ähnlich gut bedienen liessen :-D

Gruss,
Dirk
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
uiii... nen saxophonisten könnten wir gut gebrauchen. allerdings auch nen bassisten! und jemanden der/die singen kann/mag ;).

wenn also berliner da sind und sich angesprochen fühlen... schickt ne PM! :D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich bin leider nicht aus Berlin. Dafür haben wir 'ne Sängerin UND einen Bassisten :-D

Gruss,
Dirk
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ihr habt das gut... ich komm gerade von der probe... und morgen gehts schon weiter ;)