1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songbook Software gesucht...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DukeNuke2, 03.08.09.

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Hallo Leute,
    ich suche eine Software mit der man als Band Lieder verwalten kann. Bestenfalls sollte die Software Freeware sein.

    Was die Software leisten soll:

    Ich möchte gerne für jeden Song eine Seite ausdrucken können die dann Informationen enthalten sollen wie:

    - Songname
    - Interpret (also von wem kommt der Song)
    - BPM
    - Wie spielen WIR den Song (also informationen über die Tonart und wie wir den Song arangieren)
    - Liedtext
    - ...

    Gibt es sowas in der Art oder wie geht ihr (Musiker) mit sowas um?

    Tia,
    DN2
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    liesse sich wahrscheinlich gut mit bento realisieren …
     
    Casi gefällt das.
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Oder FileMaker wenn man etwas mehr Ahnung von der Materie hat und wirklich was gutes haben möchte.
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    das bento sieht nett aus und könnte durchaus in die engere wahl kommen. es wäre natürlich schön wenn es da schon was "fertiges" gäbe.

    danke schonmal für den tip
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du hast in bento eine datenbank nach deinen anforderungen schneller erstellt als du glaubst - und dich die suche nach etwas „fertigem“ (nicht individualisierbarem) braucht … ;)
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich werde bento mal im auge behalten... 39 euro ist ja auch nicht die welt...
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Also wir sind bestimmt einfach nur altmodisch - aber wir realisieren unsere Cuelists mittels Stift und Notizen auf den Leadsheets ;) Als Setlist "pflegen" wir eine Word-Datei.

    Gruss,
    Dirk
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    so, oder so ähnlich, machen wir es auch... aber es könnte ja was schickes modernes geben was einem das ganze erleichtert ;).
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Ich hab' noch nix gefunden, dass sich mit 'nem Saxophon am Hals und einem Bier in der Hand ähnlich gut bedienen liessen :-D

    Gruss,
    Dirk
     
  10. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    uiii... nen saxophonisten könnten wir gut gebrauchen. allerdings auch nen bassisten! und jemanden der/die singen kann/mag ;).

    wenn also berliner da sind und sich angesprochen fühlen... schickt ne PM! :D
     
  11. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Ich bin leider nicht aus Berlin. Dafür haben wir 'ne Sängerin UND einen Bassisten :-D

    Gruss,
    Dirk
     
  12. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ihr habt das gut... ich komm gerade von der probe... und morgen gehts schon weiter ;)
     

Diese Seite empfehlen