1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Song-Vorschau auf amazon.de

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von BenUtzer, 11.11.06.

1. BenUtzer

BenUtzer Ribston Pepping

Hallo zusammen,

steinigt mich nicht für die dumme Frage, aber ich komme allein nicht zur Lösung:

Wenn ich auf amazon.de einen Song vorhören möchte, bekomme ich bei entsprechendem Klick auf den real-Link angezeigt, dass die benötigte Software nicht bei mir installiert sei, und ob ich danach suchen wolle.

Auf der real-Seite werden dann ca. 20 Plugins zum download angeboten. Kann mir jemand sagen, welcher es ist, oder wie ich die Soundvorschau zum Laufen bekomme?

Vielen Dank im Voraus,

Ben

2. KayHH

KayHH Gast

Wo gibt es da denn 20 PlugIns? Link? Gruss KayHH

3. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Ach ich find da auch nix... habe mich damit abgefunden, die Titel bei iTunes zu suchen... aber über eine Lösung wäre ich auch dankbar!

Mario

4. BenUtzer

BenUtzer Ribston Pepping

Hmm... jetzt werd ich auch nur noch informiert, dass irgendwas fehlt... Das OS X Dialogfenster zeigt mir nichtmal mehr was...

5. schatzspatz

schatzspatz Ingrid Marie

also ich verwende zum surfen den firefox und auf dessen Seite habe ich mir die Erweiterung / oder eher das Programm "Realplayer" für MacOSX geladen und installiert.
    Klicke ich nun auf den entsprechenden Link öffnet sich automatisch der Realplayer und spielt die Datei als stream von amazon ab.

Sollte also kein Problem sein - oder?

Hoffe es hilft!

6. KayHH

KayHH Gast

7. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

Real Player installieren
    und dann geht das auch mit dem Probehören bei amazon.de

man sollte ihn aber wirklich nur für rm Dateien nutzen

zum Probehören bietet sich iTunes übrigens auch an ;)

8. BenUtzer

BenUtzer Ribston Pepping

Wenn du ne andere Möglichkeit kennst, auf Amazon die Titel zu hören, nenn Sie mir. Sonst brauch ich real o_O

Genau so hab ich es gemacht: Runtergeladen, in den Programmordner gezogen. Es funzt trotzdem nicht.

9. KayHH

KayHH Gast

real ist real, da gibt es keine andere Möglichkeit das abzuspielen. Deswegen boykottiere ich das ja auch. Was soll ich mit solche Proprietären Formaten auf meinem Mac? Ist mit Skype zum Bleistift genau das gleiche. Es gibt genug gute und auch offene Formate um Multimediainhalte zu verbreiten. So wird amazon mich nicht als Kunden gewinnen können, aber das soll hier ja gar nicht Thema sein.

Da ich real wie gesagt nicht nutze, kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Es gibt hier aber sicher genügend Leute die das installiert haben und vom Hörensagen her weiß ich das es auf Macs läuft.

Gruss KayHH

10. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Hallo Ben!
    Das reicht manchmal nicht. Hast Du bei "öffnen mit.." Realplayer angegeben? wenn nicht, musst Du das noch machen:
    such dir mit spotlight eine .rm-Datei von deiner Platte oder lade eine irgendwo herunter,
    dann Datei anklicken,
    dann apfel-i,
    dann bei "Öffnen mit:" das entsprechende prog. auswählen,
    dann noch auf "alle ändern" gedrückt
    - fertig.

11. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

da wird normalerweise über den Link eine RM Datei runtergeladen
    diese ggf. manuell mit dem Real Player öffnen

12. BenUtzer

BenUtzer Ribston Pepping

Ich öffne ja keine lokal gespeicherte Datei, sondern ich versuch diesen Amazon-real-Link zu öffnen. Nach dem Click kommt die oben beschriebene Fehlermeldung!

13. schatzspatz

schatzspatz Ingrid Marie

JA, aber das kann daran liegen, dass er nicht weiß, dass er dieses Programm dazu öffnen muss. Also hierfür mal wie beschrieben eine lokale-rm.-Datei nehmen und die mit dem RealPlayer abspielen bzw. für diesen Dateityp den Real-Player als Standardanwendung auswählen (apfel+i).

Bzw. dem Browser sagen, wie er sich mit der Datei verhalten soll - also ob im Browser abspielen oder im exterenen Programm starten. Die .rm-Datei ist ja in dem Fall immer nur eine xx-große KB-Datei, in der ein Link und andere Infos gespeichert ist. Wenn du diese Datei auf den Realplayer ziehst, dann stellt er ja eine Verbindung zum Internet her und streamt.

Du kannst den link ja auch einfach mal mit apfel+c kopieren und dann im Realplayer als Link einfügen und schauen, ob er da was macht! Oder per drag and drop. - Funktioniert das????

Bis dahin

Diese Seite empfehlen