• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Song von Garage Band aufs iPhone - wie?

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Mein Sohn hat in Garage Band einen Song erstellt, den ich in der Musik-App auf meine iPhone haben wollte.

Er hat den Song als m4a-Datei exportiert und mir dann per Mail geschickt, aber auf dem iPhone kann ich ihn nur aus der Mail direkt abspielen, nicht aber in die Musik-App importieren. Das reicht mir aber nicht, da aus Mail kein Airplay möglich ist, was ich benötige. Der Öffnen mit Dialog bietet die Musik-App aber nicht an.

Nach meinen Recherchen kann man den Song nur in die Musik-App bekommen, wenn man den Umweg über iTunes auf einem Mac macht. Ich frage mich, ob das tatsächlich sein kann? Da muss er also den Song exportieren, verschicken, ich muss ihn auf meinem Mac öffnen, importieren, das iPhone verbinden und den Song durch Synchronisation übertragen? Und das alles für 1 Song? Und jedes Mal von neuem?

Gibt es tatsächlich keine einfachere Lösung? Irgendwie über die Cloud?

Wir haben übrigens Apple Music Family, falls das irgendwie hilft. Gibt es da eine geteilte Playlist oder so was?