• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Song mit iPod Tocuh gekauft ---> Gelöscht!

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,

hab heute festgestellt, dass die Songs die man mit dem Touch kauft weg sind, wenn man ihn ausmacht. Hat man nicht synchronisert, ist der Song futsch. Zumindest ist es bei mir so. Hab mir vor zwei Tagen einen Song gekauft und wollte ihn heute syncen. Aber er war nicht mehr drauf. Keine Ahnung wo er hin ist. Aber als ich ihn heute in die Mediathek übertragen wollte war er weg.

Ist jemandem schonmal Ähliches passiert?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Frag im iTunes Store Support...die müssten dir das erstatten.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wie? Sowas kann passieren? Ich dachte der iPod lädt die dateien wirklich auf den iPod Touch und legt entsprechend den Schlüssel und das Lied auf dem Speichert ab. Theoretisch müsste die Musik für immer erhalten bleiben, egal ob ich synchronisiere oder nicht. Ich kann von solchen Erfahrungen nicht berichten, da ich meinen iPod touch täglich synchronisiere. Ich habe schon drei Titel über den Wi-Fi Store gekauft. (immer wieder ein Erlebnis, einfach klasse darüber einzukaufen)

Das kann ja wirklich nur ein Bug sein … hofft man mal, dass das mit dem Update (2.0) bereinigt wird.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ist zwar jetzt was anderes, aber demletzt habe ich mein iPhone synchronisiert: Die Lieder waren nicht drauf, dann einfach mal neugestartet und auf einmal waren sie alle da. :oops: Aber einen Song verloren hab ich noch nie o_O
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Erstmal anrufen, bitte. "Hätte-Wenn-Aber" Diskussionen bringen von vorne rein sehr wenig. Abgesehen davon müsste auf deinem Konto entsprechende Schlüssel hinterlegt sein, die beweisen, dass du den entsprechenden Titel gekauft hast. Auch via Mail solltest du eine Abbuchungsmail haben. Somit kannst du es zu 100% beweisen.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ja sicher kann ich das. Hab den Beleg ja auch bekommen. Aber wie soll ich denen beweisen, dass ich das Lied weder auf dem iPod noch in meiner Mediathek habe. Sonst könnte ich ja alle bisher von mir gekauften Lieder reklamieren, weil mir z.B. die Platte abgeschmiert ist und alle Lieder weg sind. Glaub nicht, dass die mir dann alle Lieder wieder zur Verfügung stellen.

Und wegen einem Song, der 0,99 kostet ruf ich nicht bei Apple an! Das würde ich wenn per eMail versuchen zu klären. Selbst bei einem kompletten Album würde ich es mir überlegen da anzurufen. Ich wollte lediglich wissen, ob es ausser mir noch jemanden gibt, dem so was schon mal passiert ist. Und es scheint nicht meiner Phantasie entsprungen zu sein, dass mit dem iPod Touch gekaufte Lieder von selbigen gelöscht werden können, wenn man ihn ausschaltet.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Sehr geehrter Herr XXX

es tut uns leid zu hören, daß der Titel den Sie gekauft haben sich nicht mehr auffinden lässt.

Wir haben Ihnen einen Ersatz-Song-Code auf Ihrem Account "XXX" eingelöst. Mit diesem Code können Sie im iTunes Store diesen Titel erneut kaufen.

Sobald Sie im iTunes Store mit Ihrem Account angemeldet sind, erscheint das Titelguthaben oben rechts neben Ihrem Accountnamen. Sobald Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einen Titel kaufen, wird Ihr Titelguthaben für diesen Einkauf verwendet. Wir wollen Sie darauf hinweisen, daß Titelguthaben nicht für Titel verwendet werden können die die Bezeichnung "Nur mit Album" aufweisen.

Falls das Guthaben nicht sofort auf Ihrem Konto ersichtlich ist, bitte melden Sie sich vom iTunes Store ab und melden Sie sich wieder erneut an. Dadurch wird Ihr Account aufgefrischt und Ihr Titelguthaben sollte erscheinen.

Um sich abzumelden folgen Sie bitte diesen Schritten:

1) Versichern Sie sich, daß Sie eine aktive Netzwerkverbindung haben und öffnen Sie iTunes.

2) Öffnen Sie links den "iTunes Store" unter der Rubrik "STORE".

3) Klicken Sie auf das Account-Feld oben rechts im iTunes Store Fenster (dort ist während der Anmeldung Ihre Apple ID oder Ihr AOL Benutzername angegeben).

4) Klicken Sie auf den Knopf “Abmelden” unten rechts im Anmeldefenster.

Hinweis: Sobald Sie sich erfolgrech abgemeldet haben wird das Account-Feld “Anmelden” anstelle Ihres Accoutnamens anzeigen.

Um sich erneut anzumelden klicken Sie auf “Anmelden” und geben Sie Ihren iTunes Accountnamen und Ihr Kennwort ein. Ihr Titelguthaben sollte nun neben Ihrem Accountnamen erscheinen.

Vielen Dank fuer Ihr Verständnis!

Sollten weitere Fragen bestehen antworten Sie bitte auf diese E-Mail.


Mit freundlichen Grüßen


Hab ihn also mit einer simplen Email wieder bekommen. So macht man das!