• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Song gesucht

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Hi,
ich war heut mit meiner Holden beim Shoppen und hab da nen Song gehört, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Nur: ich weiss nicht, wie er heißt und wer ihn singt...
Ein paar Sachen bring ich aber noch zusammen:
1. Der Song ist locker ein Oldie, also recht alt
2. Eine Frau singt englisch, der Background-Chor (Männer) ebenfalls
3. Die Männer summen eigentlich mehr hmmmm-hmmmmm
4. In dem Song kommt vor "highest mountain" und sowas wie "keep her alive" oder "be there alive".. wenn dir nur deutlich singen würden :D
5. Der Song klingt so, als ob den lauter Schwarze singen würden.. also richtig gut.
Jemand ne Idee?
Grüsse,
Michael
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
nope, das isses net..
das erscheinungsdatum schätze ich mal auf 1950 - 1970..
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Eher ne schnelle Nummer oder ein langsamer Titel? Instrumentierung?
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
eher langsamer, bissle was balladen-artiges.
instrumente? urks. ähnlich wie bei wonderful world von sam cooke, zumindest habe ich das im kopf. könnten irgendwie zusammengehören, die lieder.
instrumente sind recht im hintergrund imho, da das summen und die vocals der frau sehr dominant sind.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
@nastavnik: klasse namibia bilder.. war da auch unterwegs vor einiger zeit.
@homer_s: leider nichts dabei.. war mach ich nur? bei midomi war ich auch schon.. keine treffer und 10 sec summen bring ich net hin ;)
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
vielleicht noch ein nachtrag: der song könnte auch ein gospel song sein.. wenn das was hilft.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Vielleicht das?

Love Will Keep Me Alive / Wendy Matthews

I was standing all alone 'gainst the world outside
I was searching for a place to hide
lost and lonely now I've found the will to survive
when I'm hungry love will keep me alive

Don't you worry sometimes you've just gotta let it ride the world is changing right before our eyes
now I've found you there's no more emptiness inside
when I'm hungry love will keep me alive

I would burn for you, climb the highest mountain now there's nothing I wouldn't do
now I've found you there's no more emptiness inside
when I'm hungry love will keep me alive

I would burn for you, climb the highest mountain now there's nothing I wouldn't do for you
I was standing all alone 'gainst the world outside
I was searching for a place to hide
lost and lonely now I've given me the will to survive

when I'm hungry love will keep me alive
when I'm hungry love will keep me alive
when I'm hungry love will keep me alive
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hm, glaub nicht.. habe aber auch keinen sample dazu gefunden.
das lied ist imho sogar nicht gerade wirklich unbekannt (es lief ja auch im radio)..