1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Song Genie - iTunes aktualisiert nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Remy, 19.06.09.

  1. Remy

    Remy Braeburn

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    43
    Ich habe meine Musikbibliothek nun endlich mit Hilfe von Song Genie sortiert und nun alle Songs richtig benannt.

    Das hat in Song Genie problemlos geklappt, die Tags wurden auch uebernommen.

    Jedoch uebrnimmt iTunes auch nach einem neuen importieren der Musik in die Bibliothek die Aenderungen nicht sofort.

    Erst wenn ich die Titel abspiele oder selektiere in der Auswahl sind die Aenderungen zu sehen.

    Gibt es eine Aktualisieren Funktion fuer die Tags ? Die suche ich verzweifelt
     
  2. tbr79

    tbr79 Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.11.10
    Beiträge:
    190
    hmm schön ne lösung dafür gefunden habe gerade dasselbe problem??wenn ja wäre nett wenn du mir ne pm schreibst
     
  3. jojojohann

    jojojohann Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.10
    Beiträge:
    15
    habe auch diese Problem... was lässt sich da machen?? danke schonmal :)
     
  4. desh

    desh Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.10
    Beiträge:
    504
    Ich kenne SongGenie nicht, aber lasst doch mal NeedleDrop mit minimaler Abspielzeit über Nacht laufen, dann sind alle eure Tracks mal gespielt.




    Warum per PM? Vielleicht wollen andere auch an eurem Wissen teilhaben, dazu gibt es ja dieses Forum!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ihr könntet bei doug Adams' Appleskripten für iTunes mal schauen, ob es ein Skript gibt, das alle Tracks mal kurz anspielt, und das mal (notfalls nachts) durchlaufen lassen. Auf jeden Fall muß iTunes die Dateien öffnen, um die geänderten Informationen lesen zu können, daran führt kein Weg vorbei.
    Beim "neuen Importieren" müssten die Tags allerdings sofort gelesen werden, sofern tatsächlich importiert wird - das sind dann ja gänzlich neue Tracks.

    Wer Lösungen per PM wünscht, hat irgendwie den Sinn eines Forums nicht verstanden.
     
  6. jojojohann

    jojojohann Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.10
    Beiträge:
    15
    also ich glaube ich habe eine Lösung gefunden
    1. bei itunes Musik anwählen und auf Listenansicht stellen
    2. alle Titel markieren
    3. rechte Maustaste und ID3-Tags konvertieren
    4. Haken bei ID3-Tag Version setzen und Ohne wählen, mit Ok bestätigen

    nachdem das durchgelaufen ist, waren die Titel dann bei mir wie von Genius vorgegeben.
    Dauert allerdings für 1000Titel ca. 1std ........

    nachtrag:
    ok... lieber nicht machen ... die Gefahr ist zu groß, das nachher einige tags nicht mehr zugeordnet werden können....
     
    #6 jojojohann, 24.10.11
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.11

Diese Seite empfehlen