• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Song Genie - iTunes aktualisiert nicht

Remy

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
43
Ich habe meine Musikbibliothek nun endlich mit Hilfe von Song Genie sortiert und nun alle Songs richtig benannt.

Das hat in Song Genie problemlos geklappt, die Tags wurden auch uebernommen.

Jedoch uebrnimmt iTunes auch nach einem neuen importieren der Musik in die Bibliothek die Aenderungen nicht sofort.

Erst wenn ich die Titel abspiele oder selektiere in der Auswahl sind die Aenderungen zu sehen.

Gibt es eine Aktualisieren Funktion fuer die Tags ? Die suche ich verzweifelt
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
hmm schön ne lösung dafür gefunden habe gerade dasselbe problem??wenn ja wäre nett wenn du mir ne pm schreibst
 

jojojohann

Granny Smith
Registriert
27.09.10
Beiträge
15
habe auch diese Problem... was lässt sich da machen?? danke schonmal :)
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich kenne SongGenie nicht, aber lasst doch mal NeedleDrop mit minimaler Abspielzeit über Nacht laufen, dann sind alle eure Tracks mal gespielt.




hmm schön ne lösung dafür gefunden habe gerade dasselbe problem??wenn ja wäre nett wenn du mir ne pm schreibst
Warum per PM? Vielleicht wollen andere auch an eurem Wissen teilhaben, dazu gibt es ja dieses Forum!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ihr könntet bei doug Adams' Appleskripten für iTunes mal schauen, ob es ein Skript gibt, das alle Tracks mal kurz anspielt, und das mal (notfalls nachts) durchlaufen lassen. Auf jeden Fall muß iTunes die Dateien öffnen, um die geänderten Informationen lesen zu können, daran führt kein Weg vorbei.
Beim "neuen Importieren" müssten die Tags allerdings sofort gelesen werden, sofern tatsächlich importiert wird - das sind dann ja gänzlich neue Tracks.

Wer Lösungen per PM wünscht, hat irgendwie den Sinn eines Forums nicht verstanden.
 

jojojohann

Granny Smith
Registriert
27.09.10
Beiträge
15
also ich glaube ich habe eine Lösung gefunden
1. bei itunes Musik anwählen und auf Listenansicht stellen
2. alle Titel markieren
3. rechte Maustaste und ID3-Tags konvertieren
4. Haken bei ID3-Tag Version setzen und Ohne wählen, mit Ok bestätigen

nachdem das durchgelaufen ist, waren die Titel dann bei mir wie von Genius vorgegeben.
Dauert allerdings für 1000Titel ca. 1std ........

nachtrag:
ok... lieber nicht machen ... die Gefahr ist zu groß, das nachher einige tags nicht mehr zugeordnet werden können....
 
Zuletzt bearbeitet: