1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nemesis, 31.12.06.

  1. Nemesis

    Nemesis Gast

    Hallo!

    Mit welcher Tastenkombi erstelle ich ein Backslash und die Tilde?

    Unter Windows wäre Backslash ALT und ß, die Tilde wäre ALT Gr und + / *

    Wie bekomme ich das unter MacOS hin?


    MfG
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ALT-SHIFT-7 und ALT-n
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Nachzuschauen via Tastaturübersicht.
    In den Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü Tastaturübersicht anklicken, erscheint dann im Menüleisteneintrag bei den verschiedenen Tastaturmöglichkeiten (der Eintrag mit dem Fähnchen). Da sieht man alle Möglichkeiten sofort, auch bei gedrückten Zusatztasten (Shift, Alt usw.).
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich weiss ja, dass ich immer wieder drauf rumreite aber hier wäre es zuuuu einfach gewesen, einfach oben auf Suchen klicken, das tolle Wort "Backslash" eingeben und BOOM! http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=1740715
    Ich kann es nicht fassen, ist vielleicht auch nur zu spät...
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    @Schlingel: Ich stimme Dir zu, aber das Problem mit Links zu Suchanfragen (so auch zu Deinem) ist, dass diese irgendwann "alt" sind und leider nicht mehr funktionieren, aber eine einfache Suche nach "Sonderzeichen" haette hier gewiss diverse Ergebnisse gebracht, wie auch unten die "aehnlichen Themen" zeigen.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Seid nachsichtig, er wurde wohl mit Windows verzogen. Da traut man sich nicht, selbständig zu gucken.
     
  7. Nemesis

    Nemesis Gast


    *LOL*

    Nun ja, ich habe wie auch eine Menge anderer Leute kein Interesse daran, zigtausend Suchergebnisse zu durchforsten nur weil man wissen will, wie man denn die Sonderzeichen über Tastenkombis erreicht (das wäre ein guter Punkt, Apple könnte ja die Sonderzeichen erreichbar über Wahl + [Buchstabe] unter den eigentlichen Zeichen / Buchstaben schreiben).
     
  8. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Alternativ gibt es auch noch ein nettes Widget zum Nachgucken.
     

Diese Seite empfehlen