• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderzeichen

  • Ersteller Nemesis
  • Erstellt am

Nemesis

Gast
Hallo!

Mit welcher Tastenkombi erstelle ich ein Backslash und die Tilde?

Unter Windows wäre Backslash ALT und ß, die Tilde wäre ALT Gr und + / *

Wie bekomme ich das unter MacOS hin?


MfG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nachzuschauen via Tastaturübersicht.
In den Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü Tastaturübersicht anklicken, erscheint dann im Menüleisteneintrag bei den verschiedenen Tastaturmöglichkeiten (der Eintrag mit dem Fähnchen). Da sieht man alle Möglichkeiten sofort, auch bei gedrückten Zusatztasten (Shift, Alt usw.).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Schlingel: Ich stimme Dir zu, aber das Problem mit Links zu Suchanfragen (so auch zu Deinem) ist, dass diese irgendwann "alt" sind und leider nicht mehr funktionieren, aber eine einfache Suche nach "Sonderzeichen" haette hier gewiss diverse Ergebnisse gebracht, wie auch unten die "aehnlichen Themen" zeigen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Seid nachsichtig, er wurde wohl mit Windows verzogen. Da traut man sich nicht, selbständig zu gucken.
 

Nemesis

Gast
Seid nachsichtig, er wurde wohl mit Windows verzogen. Da traut man sich nicht, selbständig zu gucken.


*LOL*

Nun ja, ich habe wie auch eine Menge anderer Leute kein Interesse daran, zigtausend Suchergebnisse zu durchforsten nur weil man wissen will, wie man denn die Sonderzeichen über Tastenkombis erreicht (das wäre ein guter Punkt, Apple könnte ja die Sonderzeichen erreichbar über Wahl + [Buchstabe] unter den eigentlichen Zeichen / Buchstaben schreiben).