1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sonderzeichen/Zeichenpalette lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Creative®, 20.03.08.

  1. Creative®

    Creative® Gala

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    49
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin am Verzweifeln, an meinem neuen MacBook will sich die Zeichenpalette weder in Pages noch im Finder noch sonstwo öffnen lassen. Um mich hier einloggen zu können musste ich dieses ® erst aus einem Text kopieren, widerliche Methode.

    Kann mir jemand helfen, das wäre äußerst nett.

    Danke schon einmal im vorraus
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Hilft dir zwar nicht beim Problem, aber das ® liegt auf Alt+R.
     
  3. Creative®

    Creative® Gala

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    49
    ok das ist ein Schritt nach vorne, wenn auch nur ein kleine®, danke^^ . Die Zeichenpalette wäre für die restliche abartigen Zeichen doch sehr nützlich
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Geht die Zeichenpalette denn bei einem anderen Benutzer? Wenn ja, ist nur in deinem Benutzerprofil ein Fehler, da könnte es dann helfen, die com.apple.CharPaletteServer.plist zu löschen/verschieben, die liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences, es ist eine Voreinstellungsdatei, die wird nach dem Löschen/Verschieben sofort beim Start der Zeichenpalette neu, und dann hoffentlich korrekt, angelegt.
     
  5. Creative®

    Creative® Gala

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    49
    das war es leider auch nicht aber trotzdem ein herzliches Danke
     
  6. Tiro

    Tiro Cox Orange

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    96
    #6 Tiro, 20.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.08
  7. Creative®

    Creative® Gala

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    49
    Danke, das erfüllt seinen Zweck! Aber das Optimum wäre wenn alles an meinem MacBook funktionieren würde,das auch funktionieren sollte. ^^
     
  8. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    ich komme auch nicht in meine zeichenpalette. sitze ebenfalls an nem macbook mit leopard. jemand vielleicht ne idee?
     
  9. Creative®

    Creative® Gala

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    49
    Ich habe sie wieder, auf eine ganz tolle Art und weise lies sie sich wieder öffnen.
    Ich musste Leopard neu aufspielen wegen Bootcamp^^ . Neuinstallieren,mehr kann ich leider nicht sagen, das is aber nich die optimale Lösung.
     

Diese Seite empfehlen