• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sonderzeichen/Zeichenpalette lässt sich nicht öffnen

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin am Verzweifeln, an meinem neuen MacBook will sich die Zeichenpalette weder in Pages noch im Finder noch sonstwo öffnen lassen. Um mich hier einloggen zu können musste ich dieses ® erst aus einem Text kopieren, widerliche Methode.

Kann mir jemand helfen, das wäre äußerst nett.

Danke schon einmal im vorraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hilft dir zwar nicht beim Problem, aber das ® liegt auf Alt+R.
 

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
ok das ist ein Schritt nach vorne, wenn auch nur ein kleine®, danke^^ . Die Zeichenpalette wäre für die restliche abartigen Zeichen doch sehr nützlich
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Geht die Zeichenpalette denn bei einem anderen Benutzer? Wenn ja, ist nur in deinem Benutzerprofil ein Fehler, da könnte es dann helfen, die com.apple.CharPaletteServer.plist zu löschen/verschieben, die liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences, es ist eine Voreinstellungsdatei, die wird nach dem Löschen/Verschieben sofort beim Start der Zeichenpalette neu, und dann hoffentlich korrekt, angelegt.
 

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
das war es leider auch nicht aber trotzdem ein herzliches Danke
 

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Danke, das erfüllt seinen Zweck! Aber das Optimum wäre wenn alles an meinem MacBook funktionieren würde,das auch funktionieren sollte. ^^
 

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
ich komme auch nicht in meine zeichenpalette. sitze ebenfalls an nem macbook mit leopard. jemand vielleicht ne idee?
 

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Ich habe sie wieder, auf eine ganz tolle Art und weise lies sie sich wieder öffnen.
Ich musste Leopard neu aufspielen wegen Bootcamp^^ . Neuinstallieren,mehr kann ich leider nicht sagen, das is aber nich die optimale Lösung.