1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sonderzeichen und Wind0ws

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Silver111, 08.10.07.

  1. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Huhu,

    wie programmiert ihr unter Windows, auf dem Mac? Benutzt ihr irgendwelche Tools oder so?
    Sagt mir einfach mal, wie ihr es handhabt.

    Vielen Dank schonmal. :)
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hmm, da deine Frage und der Threadtitel irgendwie kaum etwas miteinander zu tun haben, versuche ich beide einmal zu verbinden, und dir zu sagen, wie ich Sonderzeichen, die man zum Programmieren braucht, unter Windows erzeuge.

    Das einzige Problem, welches bei mir bis jetzt aufgetaucht ist, ist, dass die Apple Tastatur beim Drücken "<>"-Taste und Alt Gr nicht diesen senkrechten Strich erzeugt, den man für das logische "oder" in C++ braucht. Kann auch sein, dass das an Vista liegt, oder das der Apple-Tastaturtreiber dieses Zeichen nicht bereitstellt, auf jeden Fall kriege ich das Zeichen auch nicht mit ner externen Tastatur.

    Die Lösung: Die Zeichentabelle (aufzufinden in Zubehör oder ev. extra installieren von der Win-CD)

    MfG Xardas
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe keine Ahnung von "c" aber den senkrechten Strich mache ich immer mit alt+7, egal ob OSX oder Win: |

    Joey
     
  4. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ja, bin noch etwas müde. Das programmieren bezieht sich natürlich auf die Sonderzeichen.
    Wie bekommt ihr unter Windows "|" und "\" hin? Irgendwie ohne Zeichenpalette? Shortcut wäre nice..
     
  5. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Erst einmal ein großes "Danke" an Joey23... das habe ich unter Win doch tatsächlich immer extra umständlich über die Zeichenpalette gemacht...

    Tja, und wie gesagt, der |-Strich geht mit Alt+7 (einfach mal lesen ;) ), den guten Backslash "\" kriegst du unter Win mit der Kombination AltGr+ß (ist auf Win-Tastaturen auch aufgedruckt) bzw. wenn du ne Mac-Tastatur unter Win nutzt, musst du Strg/Ctrl+Alt drücken, um AltGr zu erhalten (sprich: Strg/Ctrl+Alt+ß).
    Unter Mac OS mit Alt+Shift+7.

    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen