1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderzeichen / Symbole

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von illts, 27.08.08.

  1. illts

    illts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen!

    Kurze Frage zum Thema Symbole:
    Kann man in Freehand & PS •
    Das gezeigte Symbol über eine Tastatur-Kombination einfügen??


    Vielen Dank für Eure Antworten!

    PS. Dieses Zeichen habe ich nun in Word über Symbole eingefügt und hier rein kopiert. Dieser Umweg ist aber müssig - Danke!!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das sogenannte Bullet kann man in jeder Applikation über die Tastatur einsetzen. Auf einer deutschen Tastatur mit aktiviertem deutschen Layout erreichst Du es über ⌥-Ü. In Zukunft hilft die Tastaturübersicht vom System.
    Gruß Pepi
     
  3. illts

    illts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank für die Info!

    Werde das nä. mal dort weitersuchen:)
     
  4. illts

    illts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    13
    eine ergänzende Frage aber nochmal:

    Bei mir funktioniert das bestens.
    Bei meinem Kollegen mit 10.4.15 klappt es aber nicht.

    Habe den Fehler aber irgendwie nicht gefunden...

    Wo finde ich den die Tastaturübersicht??
    Die Befehle die dort zu finden sind, beinhalten keine Sonderzeichen.

    Danke nochmal!!
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    die Tastaturübersicht erscheint unter der Landesflagge, wenn du sie in Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü aktivierst
     

Diese Seite empfehlen