1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sonderzeichen - shortcut

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von babebibobu, 08.11.08.

  1. babebibobu

    babebibobu Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    1
    hallo!

    ich schreibe häufig etwas in einer afrikanischen sprache. dafür habe ich mir die sonderzeichen, die ich dafür benötige installiert und würde mir gerne 2 sonderzeichen als shortcuts anlegen. weiß irgendjemand, wie man das machen kann?
    bei microsoft word kann man ja im menü sonderzeichen einfach eine tastenkombination festlegen.. da wird es wohl (hoffentlich) beim mac auch so etwas geben, oder nicht!?

    danke, lg babebibobu
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du hast leider nicht gesagt, in welcher Anwendung du die Shortcuts haben möchtest:
    Word, Pages, Mail, ... ?
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Systemeinstellungen > Tastatur und Maus > Tastaturkürzel > + > Alle Programme > Menütitel auf „Sonderzeichen …“ setzen, ohne „“, aber mit dem richtigen Dreifachpunkt, nicht einfach drei Punkte hintereinander drücken > Tastaturkürzel auswählen und Hinzufügen klicken.


    EDIT:

    Ich glaube, ich habe die Frage falsch verstanden!
     
    #3 JohnnyAppleseed, 15.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.08
  4. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    "Word" lässt sich mit "mac" nicht wirklich vergleichen.

    "Word" ist eine Textverarbeitungssoftware, und "mac" ist fast immer eine Hardware von Apple (es gibt allerdings auch Regenmäntel, die "mac" genannt werden).

    Du willst also das Word-spezifische Tastenkürzel für die Ersetzung eines bestimmten Textes/Zeichens definieren. Nicht wahr?

    Ist das in deiner Word-Version für den Mac wirklich nicht möglich?
     

Diese Seite empfehlen