1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sonderzeichen in X11 (Tiger)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chiaroscuro, 26.02.08.

  1. Hi,

    für manche Dinge kommt man ja leider nicht um X11 herum. Nur ist mein Problem, dass ich hier keine Sonderzeichen, wie z.B. das "@" eingeben kann. Gibt es dafür einen Trick?

    Ein Bekannter von mir hat Leopard installiert. Bei ihm funktioniert das ssh X-tunneling vom Terminal aus, wenn er vorher X11 geöfnet hat. Bei mir leider nicht. Liegt das jetzt an den Neuheiten von Leopard, oder gibt es da irgendein Update für?

    MfG, und vielen Dank, Ozzy
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich verstehe die erste Frage nicht ganz. X11 ist eine Benutzeroberfläche. In welchem Programm, das mit X11 läuft, hast du Probleme, @ einzugeben?
    In OpenOffice zum Beispiel geht das genauso wie in jedem Mac-Programm ohne X11.
     

Diese Seite empfehlen