• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderzeichen in X11 (Tiger)

  • Ersteller Chiaroscuro
  • Erstellt am

Chiaroscuro

Gast
Hi,

für manche Dinge kommt man ja leider nicht um X11 herum. Nur ist mein Problem, dass ich hier keine Sonderzeichen, wie z.B. das "@" eingeben kann. Gibt es dafür einen Trick?

Ein Bekannter von mir hat Leopard installiert. Bei ihm funktioniert das ssh X-tunneling vom Terminal aus, wenn er vorher X11 geöfnet hat. Bei mir leider nicht. Liegt das jetzt an den Neuheiten von Leopard, oder gibt es da irgendein Update für?

MfG, und vielen Dank, Ozzy
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich verstehe die erste Frage nicht ganz. X11 ist eine Benutzeroberfläche. In welchem Programm, das mit X11 läuft, hast du Probleme, @ einzugeben?
In OpenOffice zum Beispiel geht das genauso wie in jedem Mac-Programm ohne X11.