• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderzeichen in I-Tunes

  • Ersteller imara03
  • Erstellt am

imara03

Gast
Hallo zusammen,

mal sehen, ob ich mich fürs erste Mal in meinem Leben auf dem Parkett eines Forums bewegen kann, ohne auszurutschen. Ich habe folgende Frage: In der Schriftdarstellung von I-Tunes werden insbesondere Umlaute nicht korrekt sondern z. B. als Promillezeichen dargestellt. Ich finde einfach nicht den richtigen " Knopf" um das rückgängig zu machen. Kann mir da jemand helfen. Ich muss allerdings auch noch dazu sagen, dass ich erst seit kurzem Apple-User bin und da die Ursache zu suchen ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Vermutlich sind die Tags dieser Dateien nicht korrekt gesetzt bzw. in einem alten System und nicht in Unicode. Du kannst versuchen, sie mit dem Programm ID3Mod2 zu korrigieren - dort kannst du so ziemliche alle Schriftcodierungen testen, bis was normal Lesbares herauskommt. (Shareware, aber dreissig Tage Testzeit sollten genügen, deine Bibliothek auf den neuesten Stand zu bringen).