1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderzeichen in I-Tunes

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von imara03, 06.03.08.

  1. imara03

    imara03 Gast

    Hallo zusammen,

    mal sehen, ob ich mich fürs erste Mal in meinem Leben auf dem Parkett eines Forums bewegen kann, ohne auszurutschen. Ich habe folgende Frage: In der Schriftdarstellung von I-Tunes werden insbesondere Umlaute nicht korrekt sondern z. B. als Promillezeichen dargestellt. Ich finde einfach nicht den richtigen " Knopf" um das rückgängig zu machen. Kann mir da jemand helfen. Ich muss allerdings auch noch dazu sagen, dass ich erst seit kurzem Apple-User bin und da die Ursache zu suchen ist.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Vermutlich sind die Tags dieser Dateien nicht korrekt gesetzt bzw. in einem alten System und nicht in Unicode. Du kannst versuchen, sie mit dem Programm ID3Mod2 zu korrigieren - dort kannst du so ziemliche alle Schriftcodierungen testen, bis was normal Lesbares herauskommt. (Shareware, aber dreissig Tage Testzeit sollten genügen, deine Bibliothek auf den neuesten Stand zu bringen).
     

Diese Seite empfehlen