• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderzeichen bzw Ascii Code ??

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Hey ich habe in einer Chat Community bei einigen User Zeichen in Form von einer Musiknote gesehen .. also ein Sonderzeichen das man durch irgend eine Tasten-Kombi schreiben kann. So etwas wie unser beliebter Apple  ;) Gibts auch als Herzchen hab ich gesehen.
Hab mich dann mal ein wenig erkundig und ein paar Ascii Code Tabellen durchgeschaut ( auch für Mac ) doch die Musiknoten und Herzchen waren nich dabei.
Hat jemand Ahnung wie man mit dem Mac sowas darstellt ? oder gibt es ein Programm aus dem man sich das rauskopiern kann ? =)

Danke im Voraus ^^

LG FloMac
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
HTML

Kreuz: ♣
Pik: ♠
Herz: ♥
Karo: ♦


Gruß
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Haken bei Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen + Zeichenpalette.
 
  • Like
Reaktionen: FloMac

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Verwechsle aber ASCII nicht mit Unicode!
In einer ASCII-Tabelle wirst Du außer Buchstaben und ein paar Standardzeichen nicht viel finden!