• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sonderzeichen auf Taste legen -Word schmiert ab

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hallo,

vielleicht kennt Jemand mein Problem und kann helfen. Ich habe das Forum durchsucht, aber keinen einschlägigen Eintrag gefunden. Habe meinen Mini seit 4 Wochen, bin eigentlich ganz glücklich, auch mit Office, das endlich die Wörterbücher integriert hat, die ich brauche.

An Word führte für mich kein Weg vorbei, ich habe als Übersetzer zahlreiche Vorlagen mit teils komplexem Layout, die ich in anderen Programmen nicht öffnen kann (ich habs probiert).

Nun zum Problem: wenn ich versuche, Sonderzeichen auf die Tastatur zu legen (innerhalb von Word) wie c-cedile, a mit tilde, o mit tilde, etwa auf ctrl-ö oder ctrl-apfel-ö, schmiert Word jedesmal ab und ich bekomme die Möglichkeit etwas Dampf abzulassen Richtung Cupertino, auch an Redmond habe ich schon geschrieben...wird aber sicher nichts nutzen...

Ich habe sowohl für OSX als auch für office 2004 die neusten Updates installiert, mein Mini hat 1,83 ghz, 1 GB Hauptspeicher und eine 120 GB Platte.

Kennt jemand das Problem, oder,
noch besser, die Lösung?

Danke, Frank