1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderzeichen 'alt' + Nummernreihe funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von booker, 01.08.08.

  1. booker

    booker Erdapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    1
    Hi,

    habe zur Zeit das Problem, dass ich im Terminal bestimmte Sonderzeichen nicht eingeben kann.
    Alle Sonderezeichen, die durch die Kombination von 'alt' und der Nummernreihe (1 - 0) eingegeben werden, funtkionieren im Terminal nicht.

    Und gerade fällt mir auf: Auch im Safari kann ich keine Pipe, eckige oder geschweifte Klammern eingeben!! In TextEdit und Skype auch nicht! Aaarghh!

    Alle anderen Kokmbinationen mit 'alt' funktionieren, also @, €, ¥, ~, usw.
    Das einzige Programm, was die Eingabe noch zuläßt, ist soweit ich momentan sehen kann MacVim.

    Seltsam... Zumal ich mich daran erinnere, dass das irgendwann mal funktioniert hat.

    Bin auf Leopard, mit einem aktuellen MacBook.

    booker
     

Diese Seite empfehlen